Frage von nini97, 77

Wo verstaut Ihr Verbandstaschen am Motorrad?

bei kleinen Tagestouren soll die Verbandstasche mit. Da es sich um einen Chopper handelt mit Sissy-Bar, dachte ich an eine kleine Tasche mit Klett. Es soll eine Verbandstasche und evtl. Warnwesten hinein. Habt Ihr Ideen ? wie macht Ihr das ? Danke an alle und allzeit gute Fahrt

Antwort
von mischer71, 36

Für Chopper finde ich die Werkzeugtaschen am Lenker passend https://www.louis.de/produkte/werkzeugtaschen-rollen/203 , bei meiner Enduro gibts dafür eine Plastikröhre am Heckrahmen.

Antwort
von Miramar1234, 42

In einer extra dafür vorhandenen Ausnehmung im Sitzbankfach .Das dürfte sehr speziell sein,beim Piaggio MP 3.Bei nackten Bikes,wirds schwierig,denke ich.Das es zum Problem würde,wäre ja nur dann denkbar,wenn Unfallopfer und Retter beide Motorradfahrer wären...und kein PKW / LKW vorbeikommt.Im Zweifel ginge es wohl nur auf dem Rucksack,weil andere Stellen nicht geeignet sind,oder mit Gepäck beladen sind?

Antwort
von LonelyBrain, 42

Warum mit Klett? Ich hätte da nen magnetischen Tankrucksack vorgeschlagen. Gibts ja in allen erdenklichen Größen.

Einfach auf den Tank geklatscht und feddsch.

Kommentar von nini97 ,

doch Koffer sind da, sollen aber bei Tagestouren nicht angebracht werden. Am Tank würde es ihm auch nicht gefallen. Und unter der Sitzbank ist kein Platz . Bliebe nur hinten.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das heißt doch feddisch☺☺☺☺☺☺☺☺

Kommentar von LonelyBrain ,

Dafür war keine Zeit ;-)

Kommentar von nini97 ,

zeit schon, gefällt ihm nicht. mir wird trotzdem etwas einfallen, da es nicht nur um uns geht, sondern auch anderen geholfen werden kann. ich werde mir das mit dem tankrucksack noch mal genauer ansehen, vielen dank und gute Touren und abends nach nem schönen bier "feddisch" , ich hatte das schon verstanden " , kann auch platt deutsch !. wahrscheinlich sind ja chopper fahrer für LonleyBrain, eh , die , die man am besten gleich überholen muss !

Kommentar von LonelyBrain ,

@nini91: das war nicht an dich gerichtet.

Antwort
von TheAllisons, 42

Entweder unter der Sitzbank, oder in einem Tankrucksack, oder im Topcase

Antwort
von Wuestenamazone, 31

Mein Cousin hat hinten so was wo er das verstauen kann

Antwort
von bert1980, 43

Hast du keine Koffer/Taschen?

Die hab ich eigentlich immer dran, Brotzeit und Co. brauchen ja auch Platz :-)

Warnweste trage ich übrigens immer und habe seit dem keine brenzligen Situationen mehr erlebt. Die meistens findes uncool, ich finds sehr effektiv.

Kommentar von nini97 ,

Wer das uncool findet, ist selber schuld. Ich finde es sehr sehr gut, hatte es hier auch schon vorgeschlagen, die Sicherheit sollte / muss immer Vorrang haben. Ich wünsche schöne Dir schöne Touren und eine immer gesunde Heimkehr. ! Gute Fahrt !

Antwort
von Gutfrager156, 27

Bei meiner Sporttourer passt das unter die Sitzbank.

Wäre eine Lenkertasche sonst auch noch eine Alternative?

Kommentar von nini97 ,

ich schau mal was es da so gibt, vielen Dank und auch Dir allzeit gute Fahrt und gute Heimkehr. !

Antwort
von annokrat, 17

sowas besitze ich fürs motorrad nicht, hab auch nicht vor damit rum zu fahren.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community