Yamaha yzf r125 geht während der Fahrt aus

3 Antworten

motorschutzlampe ? ölstand überprüfen, zündkerze, zündkabel . einspritzung

myamahak
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort! werd ich machen.

hey ich fahre eine yamaha ybr 125 und habe ein ähnliches Problem wie du
wir haben schon alles kontrolliert was fehlerhaft hätte sein können und auch in der werkstadt war sie schon trotzdem passiert es immernoch fast jede fahrt wenn ich merke dass die anfängt zu stottern fahre ich rechts ran und öffne mal kurz den tankdeckel und verschließe ihn wieder danach fährt meine yamaha wieder reibungslos. woran das liegt weiß ich auch nicht so genau aber mein freund hat die vermutung dass sich während der fahrt im tank ein unterdruck bildet und das benzin dadurch nicht mehr richtig fließen kann vielleicht ist auch etwas verstopft oder verölt ? mein freund will mir diese woche mal waschbenzin mitbringen um eventuelle innerliche verschmutzungen und verstopfungen zu beseitigen vielleicht könntest du es ja auch mal damit ausprobieren viel glück

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu dem Blink-Code?

Oder der Yamaha-Händler?

FK1954  03.06.2014, 10:55
Motorstörungs-Warnleuchte“”Diese Warnleuchte leuchtet auf oder blinkt, wenn ein elektrischer Überwachungskreis des Motors defekt ist. Lassen Sie in diesem Fall die Stromkreis-Prüfeinrichtung in einer Yamaha-Fachwerkstatt überprüfen.