Yzf r125 neu oder alter Modell?

4 Antworten

Krasse fehlzündungen xd der war schon mal gut. Wer kauft sich schon ein Bike wegen dem tacho? Vom aussehen gefällt mir der alte tacho auch besser, aber die Technik von den neuen ist besser im Tacho. Da es die Yamaha eh nicht als 2 Takt gibt und man auch die alten meines Wissens nach nicht wirklich tunen kann, würde ich die neueste kaufen.

Moin Kollege!

Ich fuhr 2 Jahre lang die Yamaha YZF-R125 Bj. 2015. Einige Freunde führen das alte Modell, vom Motor her nur ein geringer Unterschied, vom Sound war meine auch verhältnismäßig geil, hatte aber auch eine Akrapovic-Anlage dran...

ABS kann ich nur empfehlen und halte es durchaus für sinnvoll, es beugt nachweislich Unfälle mit Todesfolge vor. (https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Motorrad-ABS.aspx)

Daher bin ich der Meinung, auch wenn es "nur" eine 125er ist, so fährt sie doch recht schnell und kann bei plötzlicher Untergrundänderung in einer Notsituation ohne ABS zu spät zum stehen kommen, oder du rutscht weg...

Daher investiere das Geld! Außerdem läuft die neue Maschine wirklich besser, hat mir gar keine Probleme gemacht innerhalb von 0-18000km, nur die Verschleißteile... Bei meinen Kollegen sah es häufig anders aus...

Auch gebe ich dir recht, die neue sieht einfach etwas geiler aus und ich finde sie vom fahren her auch angenehmer und fühlt sich nach etwas größerem an, auch wenn sie es nicht ist...

Empfehlen kann ich dir nur, fahr bitte beide Probe, denn darauf kommt es an, oder setze sich zumindest Probeweise drauf um zu schauen, wie wohl du dich fühlst!

Woher ich das weiß:Hobby

ABS ist dann wichtig, wenn du in eine Situation kommst, wo du es brauchst. Es ist deutlich wichtiger, als irgendwelche "Fehlzündungen". Das ist bei einer 15 PS Möhre ziemlich egal.

Mert04127783
Fragesteller

Das werde ich machen. Danke für deine tolle Antwort. :)

würde dier die neue empfelen ist halt zuferlässiger und was für fehlzündungen hahahahah das bike schaft das nur wenn du ohne außpuff fahrst und dein motor schon komplet rip ist