Bei 70 km/h fast hinten über das Motorrad gefallen?

5 Antworten

Normalerweise spricht man sich VORHER ab wie gefahren wird und wie man sitzt. Es z.B. bei Kurvenfahrten wirklich super Wichtig wie die Sozia drauf sitzt und was sie macht.

Im Idealfall schmiegt man sich dem Fahrer:in von hinten recht nah an und umschließt dessen/deren Hüfte. Dann geht man mit der Bewegung mit sprich wenn Er oder Sie sich in die Kurve legt macht das die Sozial auch. Alles andere kann unter Umständen böse daneben gehen.

Sich nur an den Griffen hinten festzuhalten ist äußerst fatal, denn dann passiert das was du beschreibst. Wenn dann mal zu zackig Angefahren wird purzelt man hinten rüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ich fahre seit knapp 25 Jahren. Mit einem Sozius muss man immer ein bisschen vorsichtig fahren. Weil jemand der nicht selbst fährt, ist das nicht gewohnt. Du musst dich halt als Beifahrer am Fahrer festhalten und nicht hinten am Griff. Ich bin zb reiten gegangen, ne ganze Zeit lang und wenn ein Pferd mal Gas gibt, dann denkst du auch nur noch: hoffentlich geht das gut. Dann dich musste festhalten.

Vielleicht sitzt du einfach nicht richtig. Sind die Fußstützen richtig für dich eingestellt? Kannst du dich sinnvoll irgendwo festhalten? Bekommst du zu viel Wind ab, weil der Fahrer zu sehr liegt? Hast du irgendwelche Probleme mit dem Gleichgewichtssinn?

Geh dem mal auf den Grund, normal ist das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

Dann lass es besser. Klingt hart, aber ist so.