Mulmiges Gefühl beim Motorrad fahren?

7 Antworten

Hallo,

das ist fast eine normale Reaktion von deinen Mitmenschen die selber nicht Motorrad fahren. Es ist schon normal das man Anfangs ein etwas komisches Gefühl hat wenn man immer nur hört wie gefährlich das Hobby ist. Ungeföhrlich ist es ja nicht, aber es hängt einfach auch stark davon ab WIE man es betreibt.

Ich sitze jetzt ca. 20 Jahre auf Zweirädern und höre die Standardsätze immer noch.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
WineFips
Fragesteller

Einer von denen fährt tatsächlich selber Motorrad. Danke für deine Antwort

Ja, das war damals bei mir auch so. Tatsache ist nun mal, dass man als Motorradfahrer keine Knautschzone hat und entsprechend gefährdet ist. Man sollte da mit seiner Fahrweise einen entsprechenden Ausgleich schaffen und immer mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen Es ist nun mal so, dass die meisten Unfälle, an denen Motorräder beteiligt sind, von Autofahrern verursacht werden. Durch das Tragen von Schutzkleidung und entsprechend passiver und vorausschauender Fahrweise kann man ein wenig vorbeugen.

Hallo,

ja, das kenne ich auch. Als ich meinen Schein machte schloss mein Vater eine Lebens- und Unfallversicherung für mich ab.

Gott sei Dank habe ich sie noch nie gebraucht.

Generell sterben die meinsten Menschen zu Hause, also wird dein Risiko geringer wenn du unterwegs bist.

Du hat keine Knautschzone als Motorradfahrerin und du musst für die ganzen Deppen um dich rum mitdenken. Das ist einfach so.

Aber wenn du umsichtig und vernünftig fährst, dann bist du nicht wirklich mehr gefährdet als ein Fußgänger.

Also rauf aufs Moped, den andern sagen, dass dir das klar ist und du vorsichtig sein wirst und gut ist's.

Gute Fahrt von einer Selbstfahrerin.

LG Mata

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache mir da keine großen Gedanken. Allerdings hat fast jeder in meiner Familie auch einen Motorradführerschein...

Ohja, das kenne ich. Zwar in Bezug auf Drachenfliegen, aber ja.

Es war schon immer mein Traum, Drachenfliegen zu erlernen. und mit damals Anfang 20 hätte ich zumindest für die Theorie die Möglichkeit dazu gehabt, damit anzufangen.

Aber meine damalige Freundin nebst ihrer gesamten Familie haben unentwegt auf mich eingewirkt, das doch bloß nicht zu machen, das sei ja so gefährlich und meine Freundin hätte dann nur noch Angst und Sorgen.

Ich ließ mich belatschern und bereue heute das ungemein.

Daher: Wenn dein Herz daran hängt, lass alle Welt reden und denken was sie möchte. Mach es einfach. Zum einen brauchst du dich dann später nicht zu ärgern, wenn du es nicht getan hast. Und zum anderen liegt es ja zu einem Großteil auch an dir und deinem Verhalten, ob das gefährlich wird oder nicht. Und du vermittelst nun nicht gerade den Eindruck, ein 2. Rambo zu werden.

Wirst sehen, wenn du dein Moped dann fahren darfst wollen alle mal mit fahren später. Dann ist das mit dem "gefährlich" plötzlich nicht mehr so im Vordergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung