Wie viel zahlt ihr monatlich für die Versicherung und für Sprit eures Autos?

8 Antworten

250,-€ für die Versicherung mit Rabattschutz pro Jahr.

Etwa 100,- Euro Bezinkosten pro Monat.

In die Dortmunder City fahre ich mit dem Fahrrad. WoNDERSHIN Häufiger mit der SBAhN oder Regionalexpress.

Ich habe keine Wahl entscheide, was günstiger ist, oder schneller.

Zur Arbeit fahre ich mit Öffentlichen, in der Freizeit Motorrad. Und das werde ich beibehalten, egal was es kostet und Parteien wählen, die der Verteuerung und Beschneidung des Individualverkehr entgegen steuern.

Hallo DerRoller,

wenn die Anbindungen 1. zuverlässiger wären, 2. häufiger fahren würden und 3. günstiger wären, würde ich es machen.

Allerdings wohne ich am untersten Niederrhein kurz vor der Niederländischen Grenze, wo drei Kreise zusammenlaufen. Dadurch sind die ÖPNV-Tickets unfassbar teuer und Fahrzeiten unfassbar lange.

Zur Arbeit sind es 22 Kilometer mit dem Auto, 20 Minuten. Mit dem ÖPNV +1,5 Stunden.

Ich zahle 650,- € Teilkasko im Jahr und ca. 200,- € im Monat an Dieselkosten (5L Durchschnittsverbrauch pro 100 Kilometer und eine jährliche Laufleistung von 20.000 Kilometern).

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da ich mehr als ein auto fahr, momentan auch überwiegend im home-office bin, sind die kosten natürlich sehr schwankend. im sommer is des auto teurer, dafür fahr ich auch oft min moped was die sache günstiger macht. im winter hab ich n recht günstiges auto.

kosten würde ich zwischen 50 euro und 300 euro im monat angeben

umstieg ... jain. ich fahr jetzt schon hin und wieder mit den öffis oder mit dem rad (gelegentlich auch mal escooter). ganz umsteigen werd ich sicher nicht, allein weil ich kein bock hab mein wocheneinkauf mit dem bus zu transportieren oder auch für diverse strecken 3x so lange zu brauchen.

Versicherung besteht aus verschiedenen Bestandteilen. Ich zahle ein mal im Jahr 502€ für Haftpflicht, Schutzbrief, Voll und Teilkasko. Tanken 1x 80 Liter in Polen für 91€ statt in Deutschland dafür 136€.