Was ist euer Lieblingsverkehrsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Auto 41%
Fahrrad 24%
Bahn 12%
Motorrad/Moped 10%
Bus 7%
Skateboard/Longboard 2%
Roller/E-scooter 2%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auto

Hallo LenyDieMango,

Mein Auto ist mein Lieblingsverkehrsmittel.

Ich brauche es um täglich damit zur Arbeit zu fahren.

Inzwischen fahre ich auch gerne mit dem Auto in den Urlaub.

Es ist einfach entspannt und ich kann anhalten wann und wo ich möchte.

Bahn

Habe die Vorzüge einer Bahnfahrt dem Stress einer Autofahrt vorgezogen.

Bedingt durch Krankheit.

Frank6188  16.09.2021, 20:47

Die nächsten drei Wochen Halbierung der Züge auf meiner Strecke und mein Zielbahnhof wird gar nicht angefahren. Sehr stressfrei 😅👍

Auto

Moin,

Definitiv das Auto. Ich fahre unheimlich gern Auto. Man ist flexibel, kann fahren wann man möchte, man ist schnell überall und es ist einfach insgesamt unheimlich praktisch.

Kommt aber selbstverständlich auch auf den Verwendungszweck an.

Gleichzeitig fahre ich super gern Mountainbike, nur ist das eben mehr ein Hobby. 😉

Viele Grüße

MrDog

Auto

Ich mag den Komfort im Auto. Niemand der einen anniest oder anfängt laut Musik zu hören. Ist aber wohl auch eins der teuersten Transportmittel

Fahrrad

Ich fahre Fahrrad, so oft es geht, z.B. ganzjährig damit zur Arbeit und auch ein-, bis zweimal pro Woche längere Touren in der Freizeit.

Auto fahre ich nur, wenn ich muss. Das steht die meiste Zeit nur bei mir vor der Tür.

ÖPV nutze ich selten und auch nur, weil ich eine Jahreskarte, gültig fürs ganze Bundesland, kostenlos vom Arbeitgeber bekomme, die ich auch privat nutzen darf. Ist mir aber meist zu umständlich, bzw. dauert gegenüber dem Fahrrad auch zu lange.

Motorrad-Führerschein (Klasse A) habe ich zwar auch, fahre aber keines.

Den Rest habe ich noch nie ausprobiert.