Mofa/Moped (ausssehen wie Motorrad) für Autoführerschein?

ungefährt so wie die yamaha, halt zu und nicht so nackt - (Technik, Auto, Motorrad)

12 Antworten

Willst du ne ehrliche Meinung hören? ^^

Ich finde diese Dinger mega lächerlich. :D Sieht von der Seite aus wie ne geschrumpfte Supersportler und dann lässt du dich mit quäkendem Rasenmähersound mit 45 km/h von den Autos durch die Stadt schieben. ^^

Wenn du was gutes haben willst: Simson S51. Diese alten DDR-Mopeds sind zuverlässig und man kann alles selber dran machen weil die Technik sehr einfach ist. Außerdem darfst du eine 50ccm Simson mit Mopedkennzeichen völlig legal mit 60 km/h fahren, auch wenn du nur den M Führerschein hast.

schau dir doch mal den CPI GTR an- ist eigentlich ein roller sieht aber überhaupt nicht danach aus...

andererseits musst du dir eins vor augen halten-

ein 50er motor wird sich immer anhören wie ein rasenmäher.

und auch wenn ein vw polo mit 60 PS einen rennauspuff hat und wunders wie daherbrabbelt wie ein 6zylinder BMW- er ist und bleibt eine 60 ps nähmaschine.

sound und aussehen ist wichtig- aber nicht alles.

ich an deiner stelle würde mir einen guten gebrauchten roller kaufen- und wenn du dann was grösseres fahren willst ( motorrad ) halt den passsenden schein machen- und jedes mal, wenn einer über deien roller lästert einfach nur grinsen und denken- warts nur ab burschi- wenn ich erst mein motorrad hab darfst du nochmal lästern- wenn du hinterherkommst ;-)))

Hallo ich habe ein guten Tip an dich kauf dir bitte ein originalen S51 Simson Moped mit diesen darfst du legal 60 kmh fahren auch mit einen Führerschein der Klasse M !!! Und so ein schöner S51 fährt sich wirklich sehr gut und sieht auch sehr schön aus !!

Wie gefällt dir so ein schöner S51 Simson Moped ?? Könntest du dir vorstellen mit so ein Moped zu fahren ??

Schöne Grüße.

Also mein Tip an dich ist ein originaler S51 Simson Moped !!

Da gibt es zum Beispiel die Aprilia RS50, und auch Derbi, Rieju und einige der großen Japaner haben/hatten was passendes im Angebot. Aber mal ganz im Ernst: Diese Dinger sehen aus wie ne kleine Rennmaschine, aber fahren so schnell, wie ein Roller und klingen auch ganz ähnlich. Ich will ja nichts schlechtreden, aber so'n bisschen peinlich ist das schon. Ich meine, 45 K/mh und Vollverkleidung? Das muss nicht sein, oder? Ich würd lieber was nehmen, wo der Unterschied zwischen Optik und Fahrlesitungen nicht ganz so heftig ist.

Mach lieber nen motorrad führerschein ist cooler bin 13 fahre ne kawa cross :D und da hast du mehr von yamaha gut kawa besser KTM geil ;)

lacap
Fragesteller

mach ich ja eh, aber ich mag auf keinenfall einen roller haben, sieht so harmlos aus :b