Ist ein mofa sehr sehr langsam und ist es peinlich?

10 Antworten

"Mofa 25 km/h ist das sehr sehr langsam? "

Das kann ich Dir genau beantworten: das ist genau 25 km/h schnell/langsam.

Wie schnell 25 km/h sind ?  genau 25 km/h oder anschaulich gesagt: In einer Stunde legst Du 25 km zurück.

Sind Mofas altmodisch ? Willst es eines als Mantel anziehen oder damit fahren? Als Mantel wäre es ganz neu, das trägt soweit ich weiß noch keiner.

Wenn du einen gedrosselten Roller fährst , fährst du nicht genau 25 sondern laut Tacho immer 31,32. Kann ich nur empfehlen . Dann gibt es immer die Leute die sagen,dass sie mit dem Fahrrad schneller sind , aber das stimmt nicht . Erstens macht es natürlich viel mehr Spaß Roller , Mofa etc. zu fahren , und kein Fahrradfahrer schafft es durchgehend 30 km/h zu fahren und dann bist du natürlich mit dem Mofa schneller . Ich fahre auch einen gedrosselten Roller ( 25km/h bzw. 30 laut Tacho) und ich hatte es noch nicht gehabt das mich ein Fahrradfahrer überholt hat eher im Gegenteil . Peinlich ist es nicht , es ist immerhin etwas motorisiertes , das ist doch wohl besser als ein Fahrrad .

Also ich sehe immer wieder Mofas rumfahren, denke nicht, dass die altmodisch sind.
Ausserdem gibt es ja auch Roller, die auf 25 Km/h gedrosselt und mit Mofa Bescheinigung gefahren werden dürfen. Mit Autoführerschein darfst Du diese dann bis 45 Km/h ebenfalls benutzen.

Ich weiss nicht wie schnell Du Radfahren kannst, aber 25 Km/h ist schon ein relativ schnelles Fahren. Vielleicht kann einer Deiner Eltern ja mal mit dem Auto 25 fahren und Du versuchst mit dem Rad hinterherzukommen, dann merkst Du am ehesten wie viel das ist.

Innerorts ist der größte Vorteil wohl, dass Du auch den Radweg benutzen kannst. So kannst Du so einige Ampeln und Staus umgehen,  wo Du mit dem Auto teilweise ewig warten musst.
Und die Parkmöglichkeiten sit weitaus größer. Du kannst praktisch fast überall parken, wo Du auch Dein Rad abstellen kannst.

Es kommt auch drauf an, ob die Strecke di du fährst lang oder kurz ist. Also mit einem Fahrrad kann man genau so schnell sein.

Wenn die Strecke die du fährst nicht also lang ist kann ich dir ein Fahrrad empfehlen.

Peinlich ist es eigentlich nicht. Außer du kommst einen Berg nicht hoch.

.

Peinlich ist nur, dass Du Dir Gedanken darüber machst, was Andere denken.

Je nach Geldbeutel und Strecke käme auch ein Elektroroller in Frage.

Ich habe letztes Jahr einen Scooter gekauft - allerdings darf der 32 km/h fahren.

macht Spass und du findest eine Menge Leute die Dich ansprechen.

.