Was stimmt da wieder nicht im Staate Deutschland...Pergamon Museum schließt bis 2037?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das ist nicht normal sowas! Frechheit. 60%
Muss so sein, geht nicht anders. Habe Verständnis dafür! 40%

6 Antworten

Muss so sein, geht nicht anders. Habe Verständnis dafür!

Man hat es hier mit 2000 Jahre oder mehr alten Kunstwerken zu tun, mit ihnen kann man nicht so umgehen, wie mit einfachen Ziegelsteinen! Zudem sind sie bei ihrer Ausgrabung und ihrem Transport nach Berlin vor über 100 Jahren teilweise alles andere als sorgfältig behandelt worden, und man muß versuchen, ihnen nicht noch größeren Schaden zuzufügen, als damals geschehen!

Ich beneide Dich, dass Du keine anderen Probleme hast und siehst, als die Schließung eines Museums zum nächsten Symbol des nationalen Niedergangs Deutschlands hochzustilisieren.

Das ist nicht normal sowas! Frechheit.

Es ist völlig hirnrissig und eine Frechheit gegenüber kulturinteressierten Menschen aus Deutschland und der ganzen Welt, ein solches Museum für so lange Zeit zu schließen. Man könnte Abteilung für Abteilung vorgehen und immer einen wesentlichen Teil geöffnet lassen. Aber Deutschland will mal wieder "Weltmeister" spielen, und sei es an Absurditäten.

Das ist nicht normal sowas! Frechheit.

Es würde in Paris oder London niemandem einfallen, den Louvre oder das Brit. Museum für so lannge Zeit für Besucher vollständig zu schließen.

Das ist nicht normal sowas! Frechheit.

Frechheit würde ich jetzt nicht sagen, aber definitiv schade.

Ich meine, hier haben sie auch 6 Jahre für Abriss und Neubau eines Museum benötigt, aber 14 Jahre ist schon ein extremer Zeitrahmen.