wieso muss man ruinen ausgraben?

8 Antworten

Die hat niemand eingegraben, die sind halt im Laufe der Zeit eingesunken bzw haben sich neue Erdschichten gebildet, die die Ruinen im Laufe der Zeit begraben haben

Weil die Heinzelmännchen sie verbuddelt haben. Deshalb müssen sie wieder ausgegraben werden.

Die waren das. So wie sind Krümel an unsere Augenränder streuen, wenn wir am nächsten Morgen aufwachen.

Aber Jeder hat seine eigene Theorie. Meine war das hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keiner hat ruinen eingegraben, nur durch erdbeben, naturkatastrophen oder die gezeiten sind manche ruinen unter die erde gekommen.
auch die zeit, die die natur hat alte bauten zu bewachsen und sich neu zu "besiedeln"

haben einen einfluss darauf, dass sie oft versteckt sind

Fliegende Steine und Sand verschütten Gebäude.

Vulkane oder Sandstürme zum Beispiel. Auch Wanderdünen. Wasser vergisst nach Überschwemmungen auch sehr gerne, den mitgebrachten Schlamm wegzuräumen.

Menschen zerstören Gebäude, nutzen das Baumaterial anderweitig und schütten die Keller zu, oft werden nur Fundamente und Grundmauern gefunden.

Nach paar Jahrzehnten/Jahrhunderten kommen immer mehr schichten von Erde und der gleichen auf die Ruinen ,deshalb muss man sie ausgraben, da sie mit der zeit verfallen und „untergehen“.