Warum wurde das 1945 Graffiti am Reichstag entfernt?

3 Antworten

Schmierereien beschädigen die Symbolkraft bzw. Würde des Bauwerks.

Überflüssige "Zeitkapseln" gibt es in Berlin bereits mehr als genug.

Nein, es ist Vandalismus und sieht nicht gut aus.

Wenn Archäologen z.B. irgendwelche antiken Ruinen ausgraben und dort an den Wänden Kritzeleien finden dann ist das eine Sensation für die

Den Unterschied verstehst Du aber schon, oder?

simonpeters1979  21.09.2023, 09:09

Ich fürchte nicht.

germanils  21.09.2023, 09:12
@simonpeters1979

Der Reichstag ist ein deutsches Bauwerk, das nach dem Krieg wieder in den vorherigen Zustand versetzt wurde. Das hat mit Kritzeleien auf Ruinen vergangener Zivilisationen nichts zu tun.

Stadewaeldchen  21.09.2023, 09:11

Die Kritzeleien auf den Ruininen sind alt. Sonst ist da kein Unterschied. Und damit wir die finden konnten mussten sie alt werden können.