Wildtier - Losung in unserem Garten?

Direkt auf den Steinen liegt die Losung, also nicht fein säuberlich eingegraben.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese kleinen „Köttel“ dürften von einem Reh stammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Doris306
Fragesteller

Hallo Waldmensch, ich habe dich mal ausgezeichnet, weil ich wirklich immer nur Rehe hier gesehen habe. - ABER alle anderen Antworten waren eigentlich genauso gut, es fiel mir wirklich schwer, die hilfreichste Antwort zu finden!

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Wie @eieiei2 schon sagte: Bei der Auswahl ein Reh. Für Wildschwein ist es zu klein bzw. zu wenig...

Kommt immer auch an, was da gefressen wurde...

Je weniger Rohfaser dabei ist (weil im Garten mehr Äpfel und Blätter gefressen wurde) desto mehr pappen die zusammen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Doris306
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob ich HIER jetzt richtig bin, - aber ich bin 77 und war mal blond...Heute morgen habe ich die weggefegten dicken Klumpen nicht mehr gefunden. Ein kleines Restchen hat auch - da tiefgefroren! - keinen Geruch abgegeben. - 2 Rehe konnte ich entwischen sehen, - alle meine Stiefmütterchen sind nun abgefressen: deutet auf Veganer hin. - Lassen wir es mal bei diesen Chats, ich beobachte weiter und melde mich evtl. wieder. Bleibt gesund! Ilse

Sind das zusammengedrückte Kügelchen? Vergleich mal mit einer hirsch Losung auf google

Doris306
Fragesteller

Omg! Leider habe ich das Korpusdaliegtsie weggekehrt, - aber morgen schaue ich nochmal genau, - und melde mich morgen wieder, - geht das? Gute Nacht! -

Nathi4424  08.01.2022, 22:13
@Doris306

Alles klar :) Gute Nacht - ich gehe von einem Hirsch aus :)

eieiei2  08.01.2022, 22:53

Ein Rothirsch ist so schwer, beim derzeit klatschnassen Wetter sieht man da wahrscheinlich Hufspuren.

Tendenziell würde ich sagen Marder, höchstwahrscheinlich Steinmarder.

Doris306
Fragesteller

Ich denke, Marder machen kleine Wutzelwürste, so was haben wir auch. - Besonders vor unserem Auto...

Blumenacker  08.01.2022, 22:19

Marderkot habe ich des öfteren in meinem Hof.
Das auf dem Bild hier ist mit Sicherheit nichts vom Marder.