Vorteile für den Menschen von Wildtieren?

Waldmensch70  30.04.2022, 11:56

Sorry, die Frage ist etwas schwammig. Was genau meinst Du denn mit

"Vorteile vom Einfluss von Wildtieren auf Menschen"?

Was genau für Einflüsse?

quinnklautnicht
Fragesteller

Tut mir leid, genaugenommen geht es um direkten Kontakt von Wildtieren mit Menschen und die Vorteile die Menschen daraus ziehen. Also direkter Kontakt= Interaktion, streicheln etc.

3 Antworten

genaugenommen geht es um direkten Kontakt von Wildtieren mit Menschen und die Vorteile die Menschen daraus ziehen.
  • Nahrungsquelle für den Menschen.
  • Nützliche Effekte, wenn die Wildtiere etwas "machen" was auch gut für den Menschen ist (z.B. Schädlinge fressen, die sonst auch dem Menschen schaden, zur Vermehrung von Pflanzen beitragen die auch der Mensch benötigt und so weiter).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Wildtiere leben in einem intakten Lebensraum. Ist der zerstört, brechen die ökologischen Kreisläufe zusammen. Das Resultat war, dass alle Hersteller auf ihre Packungen Bienen drucken.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Wildtiere sind für uns unverzichtbar: Sie bestäuben unsere Pflanzen, wir nutzen sie zum Zwecke der Nahrung, sie regulieren das Pflanzenwachstum, sie zersetzen organische Materialen, sie halten die Natur sauber.

Und und und....