Welche sind die schönsten Begegnungen mit Wildtieren in der Natur die ihr bisher hattet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche sind die schönsten Begegnungen mit Wildtieren in der Natur die ihr bisher hattet?

Oh, da hatte ich schon Einiges. Eigentlich sind die immer spannend und faszinierend.

  • Reh mit Kitz, das sich direkt vor uns in der Abenddämmerung getummelt hat.
  • Reh mit Kitz und Bock, wo das Kitz mich zum Spielen auffordern wollte und auf mich zugerannt ist und direkt vor mir (ca. 3 Meter) Bocksprünge gemacht hat (ich habe ganz still auf dem Boden gesessen und mich nicht bewegt).
  • "Meine" Ricke mit ihren beiden Kitzen (eines cremeweiss, eines fast schwarz), die ich einen ganzen Sommer jeden Tag auf der Wise vor dem Hochsitz zu sehen bekam. Da kann man dann zuschauen, wie die kleinen Kitze immer größer werden und aufwachsen.
  • Rehböcke, die Revierkämpfe ausgetragen haben.
  • Sich boxende Feldhasen (er wollte etwas von ihr, aber sie hatte kein Interesse).
  • Einen schnaufenden Dachs, der direkt vor mir seines Weges zog und mich nicht bemerkte
  • Spielende Eichhörnchen direkt vor mir auf Kopfhöhe an einem Baumstamm ca. 2 Meter Luftlinie von mir entfernt.
  • Ein Hase, der es sich "unter mir" (unter meinem Hochsitz) gemütlich gemacht hatte, und den ich nicht bemerkt habe. Als ich meine Füße bewegte und dadurch etwas Sand durch die Ritzen des Hochsitz-Bodens gerieselt ist, da hat er sich erschrocken weil er Sand auf den Kopf bekommen hat und sprang auf und quiekte. – Die Frage ist, wer von uns beiden sich da mehr erschrocken hat...
  • Eine Eule die auf meinem Hochsitz gelandet ist, an das Fenster kam und den Kopf nach unten in den Hochsitz hinein steckte um mich anzuschauen.
  • Winzige Mauswiesel, die vor mir über den Weg gehuscht sind.
  • Richtig kapitaler Rehbock, der gefühlt eine Stunde lang im schönsten Abendlicht direkt 50 Meter vor mir auf dem Feld stand und den ich in aller Ruhe im Abendlicht bewundern konnte.
  • Rotten von Wildschweinen, die in stockfinsterer Nacht ca. 10 Meter neben mir plötzlich aus dem Dickicht aufgetaucht sind.
  • Seeadler, die über mir gekreist sind.
  • Jagende Falken über den Feldern.
  • Ein Rudel weibliches Rotwild, das - durch einen kleinen Fluß von uns getrennt - am anderen Ufer stand und dort in aller Ruhe graste.
  • Schnaufende Igel, die sich Abends direkt vor mir auf der Wiese getummelt haben.
  • Eidechsen, die sich auf heissen Steinen gesonnt haben.
  • Libellen beim Paarungsflug.
  • Schlangen.
  • ...

Und im Ausland:

  • Alligatoren in freier Wildbahn, die wenige Meter vor mir gelegen haben (mit einem Wall dazwischen, sonst hätte ich sie nicht so nahe herankommen lassen)
  • Elche
  • Jede Menge Geckos und Eidechsen
  • ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Da gab es mehrere.

In meiner Jungend war es ein Habicht in einem Baum in Bodennähe an dem ich vorbeiging. Ich konnte den Vogel lange beobachten, er ließ sich nicht von mir abschrecken.

Dann war da mal ein Eisvogel ein einem träumerisch dahinfließendem kleinen Fluss. Vor allem deswegen, weil es das Letzte war, was ich erwartet hatte.

Schließlich mehrere Rehe in geringer Entfernung zu mir auf einem Friedhof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe die Krähen bei uns in der Firma, ich hab irgendwann angefangen, die morgens und nach der Arbeit "anzukrähen" und sie krähten zurück. Mittlerweile grüßen sie meist zuerst, und ich krähe zurück XD

Wirklich magisch finde ich die Videos die Fuchssprung hier immer wieder mal postet, sei es ein Hirsch auf dem Feld, ein Wiesel das eine Maus frisst oder Wilde Vögel die aus seiner Hand Körner picken ^^

huhu,

am meisten in Erinnerung geblieben ist mir ein richtig großer Elch mit Elchkuh und Kalb die so 2 m vor mir auf einmal auf dem Weg standen und mich angeschaut haben, da ging mir ganz schön der Puls.

Grüße Anna

Wir haben hier einen Wald mit einem Vogelschutzgebiet, da sieht man schon einmal den ein oder anderen schönen bunten Vogel, aber mit den Namen der Vögel kenne ich mich leider nicht aus.

Ich habe auch mal ein Reh mit ihren Jungtieren gesehen die waren auch echt süß.