Was soll ich morgen mit meiner RB machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dressur 63%
Stangenarbeit 25%
Springen 13%

3 Antworten

Dressur

Kommt drauf an,was mit dem Pferd sonst noch gemacht wird (an den anderen Tagen)

Und Springen bitte nur,wenn es mit dem Besitzer abgeklärt ist.Im Zweifel lieber einmal mehr gefragt als einmal zu wenig.

Ist euer Platz mittlerweile wetterfest?

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer
SophieUndMeerie
Fragesteller

Ja, Springen darf ich.. Hatte sogar die Besitzerin vorgeschlagen..

Puh, da muss ich im Winter schauen, ob sich etwas verändert hat..aber ansonsten schon ja

Springen sowieso nie ohne Trainer.

Stangenarbeit ohne Trainer nur, wenn du weit fortgeschritten bist, also bei dem, was wir von dir lesen, in 20 Jahren.

Dressurarbeit eben die "Hausaufgaben" aus dem letzten Unterricht bzw generell nach Weisung des Pferdebesitzers. Wir sind nicht befugt, über anderer Leute Pferde zu entscheiden. Du auch nicht. Irgendwas werdet ihr ja vereinbart haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
SophieUndMeerie
Fragesteller

Ich darf alles machen, da meine Reitlehrerin meint, dass ich mich sehr gesteigert hab die letzten Monate...

Dressur

Am besten mit Unterricht. Dann bekommst du neben der notwendigen Korrektur auch Anregungen, was du am sinnvollsten weiterhin üben kannst.

SophieUndMeerie
Fragesteller

Ich hab jetzt ewig Unterricht genommen und werd ich auch weiterhin machen, aber da ich eine neue RB habe, nämlich das Pferd meiner Reitlehrerin hab ich das eben gefragt...

Urlewas  29.10.2023, 22:53
@SophieUndMeerie

Mit einem neuen Pferd verbietet sich von selbst, mehr zu machen als Dressur oder Spazierenreiten. An Stangen oder gar Springen ist da überhaupt nicht zu denken.

Auch späterhin würde es mir nie einfallen, mit einem Pferd, das mir nicht gehört, außerhalb des Unterrichts zu springen.

SophieUndMeerie
Fragesteller
@Urlewas

Das Pferd bin ich zwei Jahre lang in Reitstunden geritten und heute bin ich eben das erste mal völlig allein bei ihr, da ich sie jetzt eben als RB bekommen hab... Mit meiner Trainerin ist alles geklärt was ich darf... Und das ist so ziemlich alles