Was soll ich mir stechen lassen? :/

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte auf jeden Fall nur etwas sein was dir persönlich sehr bedeutet. Etwa ein Ereignis in deinem Leben das du stolz drauf bist, oder ein grosser Moment das für immer mit dir verbunden bleibt. Das Motiv solltest du dann mit einem professionellen Künstler SYMBOLISIEREN. Eine Tätowierung sollte INDIVIDUELL und EINZIG sein.

das ist das typische "ich will aber doch so gerne"- verhalten, das kleinkinder gerne an den tag legen wenn sie ein gaaaanz tooooolles spielzeug sehen. das wollen sie dann unbedingt haben. nach 2 wochen liegts dann aber nur noch rum. das mag jetzt vielleicht ein bisschen überspitzt klingen, aber im grunde trifft es den kern der sache. der prozess, bis man ein tattoo bekommt, sollte eigentlich nicht beginnen mit "ich möchte ein tattoo" sondern mit "es gibt etwas in meinem leben das mit sehr viel bedeutet". aus irgendeinem bedeutungsvollen eregnis oder was auch immer sollte der wunsch entstehen, ein symbol dafür für immer bei sich haben zu wollen. das tattoo soll nicht um des tattoos willen gestochen werden, sondern der bedeutung wegen. so reduzierst du gleichzeitig auch das risiko, dass es dir schlichtweg in 3 jahren nicht mehr gefällt. warte einfach, bis dich DAS motiv schlechthin anspringt, und dann warte nochmal mindestens ein paar monate, bis du dir sicher bist dass es DAS motiv schlechthin ist ;)

Wenn du nicht fest davon überzeugt bist, das ein bestimmtes Motiv das richtige für dich ist, und es keine besondere Bedeutung für dich hat, lass dir KEIN Tattoo stechen. Du würdest es später bereuen. Wenn du wirklich gewillt bist ein solches zu haben, dann überlege dir zunächst einmal, was in deinem Leben wirklcih wirklich wichtig für dich ist ;)

Bist du wirklich erst 15?? Dann kannst du das sowieso vergessen und hast jetzt drei Jahre Zeit, dir eigene Gedanken zu machen... Kein seriöser Tätowierer sticht Kinder, auch nicht mit Erlaubnis der Eltern und schon gar nicht im Nicht-T-Shirt-Bereich.. Und anscheinend ist das auch gut so, sonst würdest du dir irgendwas tätowieren was du hier hörst und das in ein oder zwei Jahren bereuen... Halt einfach die Augen offen und sammle deine Ideen zusammen bis du erwachsen bist und dann kann dir später mal der Tätowierer ein eigenes Motiv entwerfen!

Wenn du selbst noch nicht weißt was für ein Motiv, dann bist du auch definitiv nicht so weit.

Ich habe mir mit 18 mein erstes tattoo stechen lassen, seit ich 15 war wusste ich wie es aussehen soll! Hab es mittlerweile über zehn Jahre und nicht bereut, weil gut überlegt. ;)