An welche Stelle eher ein 👑-Tattoo tätowieren, Empfehlungen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kein Tattoo 67%
Unterarm 🙋‍♀️ 11%
Solar Plexus 🧘‍♀️ 7%
Rippe 🦚 7%
Unterschenkel 🦵 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz schwer, einer Person eine Empfehlung für ein Tattoo zu geben. Ein Tattoo muss aus Herzen gewünscht sein, und es muss deine Angelegenheit sein, die Stelle zu finden wo genau du sie als richtig empfindest.

Ich möchte nicht übergriffig sein und dir dort Vorschriften machen. Allerdings ist es wichtig, dass du 100% von dem Motiv überzeugt bist und es lebenslang tragen

Viel Erfolg und gutes Gelingen

verreisterNutzer  26.06.2022, 22:44

Danke für die Antwort, joa glaube ein Krönchen könnt ich lebenslang als Tattoo tragen. Wenn man darauf schaut und sich im Spiegel sieht, gibt einem das evtl. gerade nen Power Schub hihi 🌸🍀🌞

DianaValesko  26.06.2022, 23:04
@verreisterNutzer

Bitte gern.

Ja, wenn Du überzeugt bist, dann must D u Deine Stelle finden, da können Fremde nicht den "wahren" Platz aussuchen, ich bin sicher, dass Du schon Deine Stelle im Kopf hast 💟🌸🎀

DianaValesko  27.06.2022, 15:36

Danke für den⭐ ich freue mich darüber

pa6lo  30.08.2022, 16:44

am besten gar nicht. kronen tattoos sind schon extrem unangenehm hoffe für dich du hast es nicht gemacht

Kein Tattoo

Unsägliche Modeerscheinung mit teilweise grottenhäßlichen Motiven. Da schmeckt einem ja der Mittag nicht mehr.

PiercingJunge  26.06.2022, 14:45

Modeerscheinung?

Ötzi die Gletschermumie ist seit ca. 5300 Jahre tot.

Und selbst sie hatte Tattoos, ich kenne keine Modeerscheinung mit solch einer langen Tradition.

lesterb42  26.06.2022, 15:22
@PiercingJunge

Lese ich immer wieder. Bis Anfang der 1990er Jahre war das nur etwas für Seeleute und Knackis. Sonst trug das hier niemand.

PiercingJunge  26.06.2022, 17:11
@lesterb42

In welcher Welt lebst Du? Alte ägyptische Mumien hatten bereits Tätowierungen. Mumifizierung war eher Königen, Pristerinnen und oberen Menschen vorbehalten, nicht dem Arbeiter.

PiercingJunge  26.06.2022, 17:50
@lesterb42

Ist nicht persönlich, ist Informativ.

Als Meister der figürlichen Tätowierungen gelten die Skythen, die zwischen dem 8. und dem 3. Jahrhundert vor Christus lebten. Also das ist auch nach dem genannten Beispielen.

Das Arschgeweih wie es in Deutschland erst Ende der 1990er genannt wurde, war eine Betonung des unteren Rückenbereichs.

lesterb42  26.06.2022, 17:52
@PiercingJunge

Ich will dir nur sagen, dass das eine Modeerscheinung ist und vor 1990? nur bei Seeleuten und Knackis üblich war. Das trug davor niemand, der in der Zeit gelebt hat.

PiercingJunge  26.06.2022, 18:06
@lesterb42

Im Mittelwert sind gegenwärtig in Europa 2500 von 10.000 Personen tätowiert – Tendenz stark steigend, vor allem bei Frauen. Vor 150 Jahren grassierte es auch schon: das Tattoofieber. Es stieg zum Symbol der Revolutionäre auf, die gegen Könige und Tyrannen für die Freiheit kämpften – und erreichte schließlich auch den Hochadel selbst.

Als Beispiel könnte man dort z.B. Prinzessin (Marie Amélie Françoise Hélène d'Orléans) Waldemar von Dänemark 1865-1909 nennen um im selben Jahrtausend zu bleiben.

Du willst Jahrtausende ausblenden weil es zwischen 1.WW und 2.WW vielleicht zum Teil zugetroffen hat?

lesterb42  27.06.2022, 08:58
@PiercingJunge

Vor 1990 haben das nur Seeleute und Knackis getragen. Das ist eine Modeerscheinung. Du bist einfach zu jung um das zu verstehen.

PiercingJunge  27.06.2022, 10:08
@lesterb42

Das stimmt nicht, es liegt vielleicht an deinem beschränkten Blickwinkel.

In Japan wurden ab 1720 die Tätowierung als eine Art Brandmarkung für Kriminelle eingesetzt.

Unter der Meijiregierung wurde 1870 diese Praxis abgeschafft, Tätowierungen wurden komplett verboten.

Im Europäischen Raum waren besonders vor dieser Zeit viele Könige tätowiert.

lesterb42  27.06.2022, 10:27
@PiercingJunge
Das stimmt nicht, es liegt vielleicht an deinem beschränkten Blickwinkel.

Ich bin hier seit 1960.

Und wie alt bist du?

PiercingJunge  27.06.2022, 10:40
@lesterb42

Das Tattooverbot wurde erst 1948 also nach dem 2.WW in Japan aufgehoben und da ist es normal dass sich dann überwiegend Leute mit sicheren Jobs (Knast oder Seefahrer) Tattoos haben machen lassen. Nur betrachtest Du einen Zeit von weniger als 100 Jahren gegenüber 5000 Jahren, wo es genau andersrum war.

Kann ja keiner was dazu, dass Du mehr Zeit als ich in einer schlechten Zeit verbracht hast.

Wie gesagt in Europa sind heute ca. 25% tätowiert, davon hat gerade mal ein kleiner Bruchteil im Knast gesessen, dies gilt jedoch auch für die Untätowierten.

lesterb42  27.06.2022, 10:44
@PiercingJunge
Wie gesagt in Europa sind heute ca. 25% tätowiert,

Modeerscheinung. 1970 haben 70 % der Männer lange Haare und Schlaghosen getragen.

Kann ja keiner was dazu, dass Du mehr Zeit als ich in einer schlechten Zeit verbracht hast.

Kann ja keiner was dazu, dass du erst so spät dazugekommen bist und die Entwicklung selbst nicht verfolgen konntest.

PiercingJunge  27.06.2022, 10:55
@lesterb42

Man kann sich aber informieren. Das ist das schöne an der heutigen Welt. Ich weiß manchen über 30 fällt das nunmal schwer.

Lange Haare und Schlaghosen trage ich noch heute.

lesterb42  27.06.2022, 10:58
@PiercingJunge
Man kann sich aber informieren

Prima, dann müsst dir doch auch aufgefallen sein das es zwischen Sisi, Ötzi und 1990 dann doch eine Zeit gegeben hat, in der Tätowierungen eben nicht modern waren und außer Knackis und Seeleute niemand so etwas hatte.

PiercingJunge  27.06.2022, 10:59
@lesterb42

Sage ja 100 von 5300 Jahren.

Etwa etwa die Zeit der großen Kriege, willst Du diese Zeit gut heißen?

lesterb42  27.06.2022, 11:01
@PiercingJunge

Im Volk war dieser Körperschmuck in Europa nicht üblich.

willst Du diese Zeit gut heißen?

Damit vergreifst du dich im Ton. Lass so etwas bitte.

PiercingJunge  27.06.2022, 11:04
@lesterb42

Das war eine einfache Frage, weil Du genau diese Zeit herrauspickst. Und sagst hier war es so und deshalb muss es immer so bleiben.

Hallo, StasiaDjkc.

Ich habe deshalb nichts angeklickt, weil ich selbst vier Tattoos habe, und dir mal sagen möchte, was am Vorteilhaftesten ist:

Zum einen ist das der Oberarm, und zwar ca 5 cm abwärts der Schulter. Da bekommst du nämlich auch im Alter keine einzige Falte.🤣

Die zweite Stelle ist der Brustansatz, und zwar so dicht wie möglich, das entscheidet aber der Tätowierer, wie weit er nach unten geht.

Auch die Pobacke bietet sich für einen Tigerkopf ganz ideal an. (Beispiel)

Für längliche Tattoos kannst du den Innenarm wählen, das ist aber nicht mein Ding.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Solar Plexus 🧘‍♀️

Solar Plexus (mittig unter der Brust) oder seitlich auf die Rippen sind beides gute Stellen für eine Krone.

Rippe 🦚

Eher gesagt genau dort wo die Rippen enden. Dekolleté, ist ein Ort den man bei Passendem Anlass Zeigen kann und auch die Größe ist an der Stelle gut machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk