Wie schmerzhaft ist ein Tattoo am Unterarm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da empfindet jeder den Schmerz anders. Ich habe ein Tattoo an der Unterseite vom linken Unterarm mit einem Motiv von der Ellenbeuge bis zum Handgelenk. Für mich war der Schmerz nicht so schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst mehrere Tattoos

Der Schmerz ist von Mensch zu Mensch und von Stelle zu Stelle anderst. Ich persönlich hab es garnicht als Schmerz wahrgenommen sondern eher als unangenehm. Je nach dem ob du außen oder innen am Arm tätowiert wirs ist es nochmal anderst da die Haut innen deutlich dünner ist als außen. Grundsätzlich würd ich mir aber gar keine Gedanken machen. Am Tag davor früh ins Bett, vor dem Termin noch was richtiges essen und eventuell ne Cola oder Traubenzucker mitnehmen. So hab ich es gemacht da ich beim ersten mal auch nicht wusste wie schmerzhaft es wird und mit mein tattoowierer dazu geraten hat. Aber am Ende sind viele überrascht wie erträglich es doch ist.

Manche ertragen es, manche heulen beim ersten Piekser. Es fühlt sich an, als ob man 100 Nadeln reingerammt bekommt - pro Sekunde. Am Besten wäre also die Oberseite zu wählen, denn da ist die Hautschicht dicker und damit weniger schmerzhaft als die Unterseite vom Arm.

Ich kann dir aus erfahrung sagen das ist sogar von arm zu arm unterschiedlich ..

Rechts gut ausgehalten

Links war die hölle

bei mir war es wirklich überhaupt nicht schmerzhaft