Was soll ich meinem Hund zu essen geben wenn es Durchfall hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten 12 - 24 Stunden erstmal gar nicht füttern.

Durchfall ist etwas sehr sinnvolles. Der Körper versucht unverträgliche Sachen so scnell wie möglich auszuscheiden. Das sollte man mal grundsätzlich nicht stoppen. Nur wenn es länger als 24 Stunden anhält.

Also - belaste den Verdauungstrakt Deines Hunde jetzt bitte nicht noch zusätzlich mit Sachen die er noch nie bekommen hat. Das geht immer schief und macht alles noch schlimmer.

Lass ihn fasten und dann fütterst Du ihn mit kleinen Portionen von seinem gewohnten Futter wieder an.

Potato136
Fragesteller

Danke, genau so werde ich es machen 😁

Bei Durchfall viele kleine Portionen und nicht wenige grosse

Reis mit Putenfleisch (gekocht nicht gebraten ohne gewürze!) und Hüttenkäse (fettarm) Das ganze schön "tod-kochen" und abkühlen lassen. Es soll gut für den Hundemagen sein und nicht für menschlichen Geschmack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

12 bis 24 Stunden fasten, dann ne Morosche Karottensuppe und dann vorsichtig wieder anfüttern und schauen obs weg ist.

Reis + Möhren + mageres Hähnchen - oder Putenfleisch, alles schön matschig kochen und angewärmt servieren.

Manch einer frisst gekochte Möhren, meiner nicht.

Meiner bekommt im Bedarfsfall Hüttenkäse oder Magerquark mit Haferflocken und Perenterol für Kinder untergemischt. Später dann wieder nach und nach von seinem Futter mit Hüttenkäse. Nach einigen Tagen wieder sein Futter pur.