Brot, wenn Hund Durchfall hat?

7 Antworten

Brot gehört nicht gerade zur Ernährung vom Hund.

Hunde wissen normalerweise von alleine was sie bei Magen Darmerkrankungen machen müssen und das ist Fasten.

Ein normaler Hund wird bei Darmproblemen erst mal für 2 bis 3 Tage nichts fressen, je nach schwere der Erkrankung.

Wenn es danach nicht weg ist, dann sollte man zum TA gehen und das untersuchen lassen.

Bei mir würde ein Hund zum, wieder anfüttern, nur rohes Huhn oder Pute bekommen und da nur wenig Muskelfleisch - sonst nix.

Mit weichgekochen Karotten kann man auch arbeiten - halte ich aber persönlich für nicht so sinnig.

Naja als Krankenschwester sollte man vielleicht in der Hinsich auf seinem Fachgebiet bleiben :D Ich würde das vom Hund abhängig machen - wenn er das Futter frisst, dann soll er es haben. Hunde haben sowieso viel bessere Instinkte, was das angeht. Und naja Brot als Fleischfresser :D Unser Hund bekommt Trockenfutter, wenn er Durchfall hat, und wenn er es nicht fressen will, dann bleibt es halt stehen und er frisst wieder, wenn er sich danach fühlt.

So eine Frage wurde schon mal gestellt, manchmal hilft es, wenn man oben mit der Suchfunktion mal nachschaut.

https://www.gutefrage.net/frage/was-sollte-der-hund-fressen-wenn-er-durchfall-hat

Wenn es nicht besser werden sollte, dann muss man Geld halt für den Tierarzt ausgeben. Bei Fellnasen kann immer mal was kommen.

Das sollte dir dein Vierbeiner wert sein.

Sabrina9596
Fragesteller

1. ich habe gegooglet und nichts richtig gefunden dazu. 2. natürlich ist meine kleine mir das Wert aber wenn man ständig zum Tierarzt rennen muss weil die Mitbewohnerin zu dumm ist, mal zu akzeptieren und drauf zu hören was man sagt, wenn es um den eigenen Liebling ist es sehr nervig. Wenn ich sage dass ich nicht möchte, dass sie bestimmte dinge isst oder reingedrückt bekommt, weil ich ihr keine diabetes oder allergien zumuten möchte, wurde es schon oft genug ignoriert . oder wenn ich sage lass deinen süßkram nicht unterm stubentisch liegen. sowas wurde auch schon mehrmals einfach ignoriert. aber immerhin bin ich eh bald da raus, dann muss ich mir wenigstens keine gedanken mehr machen.

Turbomann  10.02.2018, 18:01
@Sabrina9596

Es gibt im Netz schon Hinweise was man tun kann, wenn ein Hund Durchfall hat.

Wenn deine Mitbewohnerin so reagiert, dann musst Du halt mit ihr Tacheles reden, dass sie nicht einfach hinter deinem Rücken dem Hund was gibt.

Es ist DEIN Hund und wenn du das nicht willst, dann hat sie sich daran zu halten, aber das hat sich ja nach deinen Worten eh bald erledigt.

Ich halte auch nichts davon, dass man einen Hund ständig zusätzlich mit allem möglichen füttern muss und ich würde das auch verbieten.

Gute Besserung für den Kleinen

Schonkost hilft da, aber bitte kein Brot.

Bei mir bestand die Schonkost immer aus Reis, Möhren und ein wenig oder gar kein Hähnchen (alles gekocht). Für häufigen Durchfall (hatte mal einen Hund mit "nervöser" Verdauung) bietet sich die fertige Trockenmischung aus dem Zoohandel an. Muss man nurnoch mit Wasser aufquellen. Hatte ich für den Fall immer im Haus.

erst mal muss der Magen sprich Magen-Darmtrackt zur Ruhe kommen, d.h. heute kein Futter mehr. Morgen abgekochten Reis geben und Flüssigkeit weiter zur Verfügung stellen.