Was sind gesunde und günstige Gerichte mit extrem viel Kalorien?

5 Antworten

Nun Milchprodukte sind generell günstig. Hier greifst du dann zu den Vollfett Produkten und nicht zu Magervarianten. Teilweise kann man dann z.B. auch Sahne statt Milch für bestimmte Gerichte nehmen usw.

Nüsse sind auch top. Und auch bei Fleisch und Fisch, wenn sie auf den Plan stehen, kannst du die fetteren Varianten nehmen. Sei es Hähnchenkeule statt Brust (wobei das Fettprofil hier nicht so dolle ist) oder Lachs statt magerem Seelachs oder Thunfisch.

Ansonsten ist Olivenöl ebenfalls eine Quelle für gute Fette. Das lässt sich natürlich sehr breit einsetzen, zum Braten, wenn es nicht sehr hohe Temperaturen sind, ein paar Tropfen über Gemüse, ein ordentlicher Schuss im Salat oder Saucen, die ein wenig Öl enthalten.

Bei Gemüse kannst du natürlich auch eher zu Sachen greifen, die ein paar Kalorien enthalten, wie Hülsenfrüchte, sprich sowas wie Bohnen.

Sowas lässt sich natürlich auch alles in viele Gerichte umsetzen wie ein sattes Chili Con Carne mit etwas Sahne, Creme Fraiche oder Sour Creme drauf etc.

Natürlich kann man auch mit Käse viel anstellen, Sachen überbacken etc. Auch hier gibt es viele Kalorien und Geschmack. Hat man ein paar Reste vom Chili Con Carne über wirft man die mit ein paar Nudeln oder Reis in eine Auflaufform, ein wenig Käse rüber und schon hast du ein Gratin.

Wenn dir Ideen fehlen kannst du natürlich auch anfangen zu Kochen mit sowas wie Maggi oder Knorr. Die haben mittlerweile auch Varianten mit natürlichen Zutaten. In der Regel sind die meisten Gerichte dort Kohlenhydratquelle + Fleisch/Fisch und ggf. das alles Überbacken als Gratin oder mit Sahne/Creme Fraiche usw.

Einfach rausfinden was dir schmeckt und ggf. nach und nach dann auch den Kram komplett selbst machen und auf die Tüte verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Irgendwas mit Erdnüssen, Mandeln,Reis,Eier und Käse

Spaghetti mit Soßen.

Ich schätze, du solltest einfach mehr Proteine zu dir nehmen. Vor allem, wenn du trainierst!

Sehr gesund, protein- und nährstoffreich sind Hülsenfrüchte.

Ebenfalls sehr nährstoff- und energiereich sind Haferflocken. Viele Sportler mixen die mit Joghurt und Früchten und löffeln dann diese energiereiche (und eigentlich auch leckere) Pampe. :D