Vegetarische snacks und Gerichte?

6 Antworten

Gemüse als Snack

Karotten, Kohlrapi, Gurke, Paprika mit Dip z.b Quark oder Humus

Oder Obst, z.b Joghurt/Quark mit Beeren und Apfel etc

Oder einfach so nen Apfel

Gerichte:

Ofengemüse (z.b mit Kartoffeln, Süßkartoffeln, Karotten, Pastinaken, Sellerie etc, ich mag da am liebsten Wurzelgemüse)

Gemüsepfanne mit Reis

Frische selbstgemachte Tomatensoße mit Nudeln

Wenn du Fisch auch ist (Pescetarier) dann auch solche Gerichte

Salate

XyZy200
Fragesteller

Nein ich esse keinen Fisch aber danke

Warst du zu dem Zeitpunkt wo du das geschrieben hast jetzt 14....

Hallo xyZy200,

Ich könnte dir ein paar Vegane und vegetarische Gerichte/ Rezepte sagen.

Frühstücksideen

250g Skyr mit eine handvoll Cornflakes, Obst und Honig

1 handvoll Vollkorncornflakes, 1 handvoll Haferflocken, eine yougurette kleinhacken, 2tl honig , 1 apfel und milch. ( hatte ich grade )

50g Haferflocken mit 150ml milch und ein bisschen Wasser aufkochen bis es fest wird. Apfel rein und zimt rauf .

Einen Smoothie aus 100g Erdbeeren, 1 banane , 150g Jogurt 1 yougurette zusammenmixen

Mittagessen und Abendessenideen

Sushibowl : 2 Räuchernlachs aus der Packung ( also die nicht gebacken oder gebraten werden müssen), 150 gekochter Reis , 1 halbe Avocado, Chiasamen ( nicht übertreiben). Leider weiss ich nicht ob du auch Fisch isst.

150g gekochte Vollkornnudeln oder Gnocci, tofu , Tomaten und eine Zitronensoße mit Pinienkerne

Ein belegtes Brötchen: vollkornbrötchen mit seitan , salat, frischkäse

Ein Salat: 5 cheerytomaten, 50g Feta, eisbergsalat , 5 Radieschen, 50g Gurke, 1 ei, Paprika, Karotten, Mais etc . Dressing aus 2tl Olivenöl oder aus 100ml Milch, 1EL Speisestärke aufkochen und Petersilie reinschnippeln.

Pfannekuchen: 40g Proteinpulver neutral, 25g mehl,100ml sprudelwasser , 100ml Mandelmilch, 1 ei und etwas Backpulver. Dazu apfelmark

Liebe Grüße

ich ernähre mich vegan und esse selbst sehr gerne als Hauptspeise Currys, gefüllte Paprika oder ich grille mir Gemüse (mit möglichst wenig Öl). Süßkartoffelpüree kann ich auch sehr empfehlen! Einfach Süßkartoffeln schälen, kochen, pürieren und dann würzen und bisschen Zitronensaft dazu!

Als Snacks würde ich dir Obst und Gemüse empfehlen. Oder wenn du wirklich mal Lust auf Süßigkeiten hast, kannst du dir von Breyers das kalorienreduzierte Eis kaufen (ein son ganzer „Topf“ hat zwischen 310 und ca 400 Kalorien, Ben and Jerrys hat pro 100g schon fast 300). Das ist zwar nicht so super gesund, wie Obst oder Gemüse, aber immer noch besser als normales Eis ;).

Du kannst dir aber auch selbst eine Açai Bowl machen. Nimm dazu gefrorene Beeren, die du pürierst (du kannst nach Belieben auch einen Apfel oder eine Banane hinzufügen). Dann mischst du Açai Pulver unter (kann man bei Amazon bestellen) und tust es in eine Eismaschine, falls ihr eine habt. Wenn nicht, solltest du versuchen es nicht zu doll zu pürieren, dann kann man das eigentlich auch so essen. Das schmeckt auf jeden Fall sehr gut und du isst praktisch Früchte als Eis, weshalb es auch nicht ungesund ist.

Sonst kannst du ja auch mal googlen. Im Internet gibt es tausende Rezepte, wie man sich selber irgendwelche Riegel usw macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung