Gute Restaurants für Vegetarier und Fleischesser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://pizzeria-darocco-do.de/4209

Von der Karte im Netz nicht täuschen lassen, hat vor Ort auch tagesaktuelle Angebote. Ist aber nicht besonders groß, denke das man reservieren sollte.

Lünen: Da Dino, Bella Italia (bereits seit Jahrzehnten ansässig), Pizzeria La Piccola (auch schon zig Jahre aktiv), Il Nido (auch Jahrzehnte tätig), bei allen Reservierung nötig, sonst kaum Chancen einen Tisch zu bekommen. Die sind halt beliebt.

Sicherlich gibt es in den Szenevierteln von Dortmund entsprechende Lokale.

Chinesische/Japanische/Mongolische Buffet-Restaurants sind m. E. keine "guten" Restaurants; da geht es einzig darum einem breiten Publikum eine große Auswahl zu bieten - aber ohne richtge Qualität. Mittlerweile liegen die Preise dort ja auch schon mittags bei ca. 25 Euro pro Person, zwar incl. mehrerer Getränke. Aber wer schüttet sich schon mittags mehrere Getränke hinein.

Das vegetarische Angebot bei Asia-Buffet-Restaurants ist m. E. auch sehr, sehr überschaubar: Gurken, Tomaten, grüner Salat, grüne Bohnen, Champignons.

Waltrop: Galleria Silli & Gianni (auch schon Jahrzehnte ansässig).

In Dortmund kenn ich mich nicht aus, aber in Witten gibts einen tollchen Chinesen. Der hat ein mega großes Buffet mit sämtlichen Fleisch- und Fischsorten, bietet aber auch andere Sachen an. Von Känguruh bis Jakobsmuschel haben sie echt viel Auswahl. auch einen Grill und ein großes Nachtischangebot.

https://www.asiastern-restaurant.de/

EDIT: Vergiss meine Antwort wieder. Hab grad mal geguckt wie weit Dortmund von Witten ist und falle vom Glauben ab. Hätte gedacht, dass das viel näher ist.

Ich verlasse mich bei sowas immer auf die Google Bewertung und schaue mir auch gerne die Bilder dazu an.

https://www.google.com/maps/search/Restaurants/@51.5081792,7.3054549,11z/data=!3m1!4b1?hl=de&entry=ttu

Inder haben immer vegetarische und vegane Gerichte.

Außerdem geht indisch sowieso immer.