Wie sieht eine gesunde Ernährung aus? (:

11 Antworten

Gesunde Ernährung hat für mich auch was damit zu tun, wo die Lebensmittel herkommen. Ich kaufe z.B. vieles (auf jeden Fall Fleisch, Gemüse, Obst und Milchprodukte) im Bio-Supermarkt.

Dann ist es bei uns so, das ich generell Abends für mich frischkoche - ca. 3 mal mit Fleisch, 1-2 mal Fisch, ansonsten Gemüse oder so. Dazu immer ein Salat und / oder Obst als Nachspeise.

Ich achte drauf, das hier vernünftig gefrühstückt wird, für die Energie für den Tag und das es Abends was nicht allzu schwehres gibt - das wars auch schon :)

Gesund finde ich, heißt auch ausgewogen, und alles, was man übertreibt ist nicht mehr ausgewogen und finde ich auch nicht gesund *g - ich meine damit, wenn man sich so unter Druck setzt mit "gesundem" Essen. Immer alles schön die Waage halten. Es gibt noch viele gute Tipps die ich dank dieser Seite gefunden habe http://gesundeernaehrungtipps.npage.de/

Hallo noplangirl,

die Paleo-Diät oder auch Steinzeit-Diät genannt (ist keine Diät, sondern eine Ernährungsweise), gemischt mit basischer Ernährung und intermittierendem Fasten ist das ein guter Ansatz um auf dein Idealgewicht zu kommen und es dauerhaft zu halten. Und das wichtigste du musst dabei keineswegs hungern.

Gute Seiten sind zentrum-der-gesundheit.de oder https://www.google.de/search?q=paleo+rezepte&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ich nehme auch gerne Inspirationen bei chefkoch.de an und bau die Rezepte einfach auf meine Ernährungsweise um.

also, so ein bisschen zum anfang : D

ein riesenglas milch jeden morgen und dazu fast immer um die gleiche uhrzeit, wenn du fleisch auf dem teller hast, dann kommt auch gemüse wie paprika oder gurken dazu, farg nicht warum :D immer um die gleiche uhrzeit essen und darauf achten, das man diesselbe menge ist, 3 liter pro tag trinken und jede 3 stunden etwas essen. ein apfel oder so als zwischenmahlzeit :D abends dann wieder ein glas milch, hilft sehr. und obwohl man kein hunger hat, am besten die gleiche menge. nichts süßes :D ist ja normal ^^ und viel fleisch, also 200 gramm oder so. fisch muss einmal pro woche dabei sein und dazu auch gemüse. ;)

hab ich von meiner mutter, so ungefähr, sie hat 20 kilo in einem halben jahr gesund abgenommen :D

für fragen, schreib einfach ;)

Gesunde Ernährung.... Viel gemüse, weniger Obst (Fruchtzucker macht dick und USt schlecht für die Zähne ;-) ) mageres Fleisch wie Hähnchen, Fisch, nicht unbedingt Müsli (fertiges Müsli enthält Zucker und viele Kohlenhydrate) naturjoghurt..... Und natürlich wenig fastfood. Zu Gerichten könnte ich dir einige schicken. Man kann so viel gesundes kochen allein durch das weglassen von dicken Soßen oderSahne

Also hauptsächlich solltest du obst und gemüse essen .morgens was du willst mittags kohlenhydrate und abends nur eiweiß! Auf süßigkeiten darfst du nicht verzichten ... vieleicht alle paar tage ein stückchen schockolade essen :) so gut wie gar kein fast food auf fettige sachen achten fdh beachten(friss die hälfte) und viiieeelll bewegung+trinken ! FAlls ich was vergessen habe kan mans in die kommentare ja noch hinzufügen.viel erfolg!