Gesunde Ernährung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. frisches aus dem garten

brombeeren brenesseln trauben usw.

(redoxpotential)

2. nährstoffbooster

chlorella spirulina moringa weizengras gerstengras

3. pilze

beste kohlenhydrate (mais nudeln auch ok)

4. astaxanthin oder krillöl

verhindert muskelkater & liefert omega fettsäuren

5. hanfsamen als aminosäurenbooste

top für proteine und energie in allen zellen

& der boss

cordyceps

für kraft & ausdauer

astaxanthin, cordyceps & hanfsamen

vieeel asta & hanf

für gesundheit und vitalität alles andere auf der liste

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien
iQhaenschenkl  14.08.2022, 09:36

Ist das die Beschreibung aus Deinem Chemiebaukasten?🤣😂🤣😂🤣

Honeysuckle18  14.08.2022, 14:21
@iQhaenschenkl
  • "Hey Veganer, eure Ersatzprodukte sind chemisch und ungesund!"
  • "Hey Veganer, Veganismus ist unnatürlich!"

Nur zwei von vielen der - absolut genialen - Youtube-Videos von "Der Artgenosse"

iQhaenschenkl  14.08.2022, 15:15
@Honeysuckle18

Ich muss Dich enttäuschen, aber ich bin Eder ein Antiveganer, noch ein Antivegetarier, noch ein Antiomnivore.

Die Vorschläge in dieser Antwort enthalten nur nichts, von dem man sich regelmäßig ernähren kann.

So weit zu Deinen billigen Versuchen mich zu diskreditieren. Einfache Lösungen sind eben meist nicht die richtigen Lösungen. Das kann man täglich bei Äußerungen der AfD und der Linken erfahren.

Eines wird bei vielen Ratschlägen immer vergessen. Ernährung und auch gesunde Ernährung dient nicht alleine dem Lebenserhalt, sondern hat bei geistig gesunden Menschen immer was mit Genuss zu tun. Wir Menschen sind nämlich keine Maschinen, oder Algorithmen, wo man eine bestimmte Anzahl von kcal. einwerfen muss, damit man weiterlebt.

iQhaenschenkl  14.08.2022, 18:17
@Honeysuckle18

Na, denn!

Vielleicht hast Du ja den Zusammenhang hier nicht verstanden!

Das ist kein Rechtfertigungsversuch, sondern eine seriöse Bewertung!

Für wie wichtig hältst Du Dich eigentlich?

Bewerte doch einfach mal das, was ich hier geschrieben habe und lass die albernen Versuche mich zu diskreditieren.

Deine Aufregung hat ja nun vollkommen unsinnig, das das weder was mit der Frage noch mit der Antwort zu tun hat.

LeonardNovii  15.08.2022, 11:34
@iQhaenschenkl

seriös xD

da gibts nix zu bewerten du hast nichtmal argumentiert

aber die gegenseite finde ich auch fragwürdig

anti-vegane schublade

kannte ich noch nicht

also werde ich auf keinen eurer kommentare eingehen

Naja was gesund ist und was nicht lernt man ja eigentlich schon im Kindergarten 🤷 von daher lass das ungesunde weg und esse mehr gesundes. So schwer ist das ja nicht

Weniger Süßes, einfach weniger von kaufen, mehr Gemüse, Milchprodukte, Eier, Nüsse, ...

Kannst dir z.B. eine Strichliste mit „5 Portionen Gemüse am Tag“ machen, und schauen, wie oft du diese 5 Portionen am Tag schaffst, das spornt an. Ansonsten an die gesundheitlichen Vorteile denken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Kraftsport & Ernährung

Informiere dich über den Veganismus. Als Vegetarier ist es möglich sich nicht besonders gesund zu ernähren. Wenn du pflanzlich lebst, verspreche ich dir, wirst du dich automatisch gesünder ernähren ohne dass es dir auffällt.

Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Vollkorn & Getreide, Nüsse, Samen und jegliche Fleisch- und Milchalternativen. bleiben bei der veganer Lebensweise. Doch es ist nicht nur ein Ernährungsweise, sondern auch eine moralische Einstellung.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich militant für Tierrechte ein.

Dich informieren, wie du dich gesund - ohne jegliche Tierprodukte - ernähren kannst !

Was bitte ist "Pakouring" ?

Ich kenne nur indische "Pakoras" - sehr lecker ! ;)

Kann dir diesbezüglich dieses Buch hier empfehlen :

  • "Vegetarier-Handbuch" von Bernd Hoecker

Auch diese Seiten sind hilfreich für Ein- und Umsteiger:

  • "Unverbissen vegetarisch" von Kathariná Rimpler (gibt auch ein gleichnamiges Buch dazu, und
  • "Achtung Pflanzenfresser - vegan für Anfänger"

Ich könnte hier noch bis heute Abend weiterschreiben - und - empfehlen...

Aber fürs Erste dürften dir diese Tipps weiterhelfen - alles Gute ! ;)