Mutter verbietet mir zuzunehmen?

4 Antworten

Sprich mal mit einem Schulsozialarbeiter oder deinem Haus-/Kinderarzt.

Mit deinem aktuellen Gewicht bist du im Untergewicht; das zeigt sich ja auch, eindeutig, wenn du sagst, dass du dich nicht fit fühlst. Mit den von dir angepeilten 55 Kilo wärst du vollkommen im Normalgewicht.

Deiner Mutter sollte klar sein, dass sie dich und deine Gesundheit negativ beeinflusst und auch langfristig gefährden kann. Schau, dass du Hilfe bekommst.

Ess einfach mehr, deine Mutter kann dir das nicht verbieten. Du wächst auch noch und wirst automatisch schwerer, egal ob deine Mutter das gut oder schlecht findet.

Da sie nicht genau kontrollieren kann wieviel du heimlich zunimmst, kannst du doch mehr essen als vorher oder nicht? Sowas fällt ihr doch nicht auf.. ist natürlich nicht die beste Lösung, aber würde funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler

Ja, du solltest wirklich etwas zunehmen. Du musst das doch gar nicht an die große Glocke hängen? Iss einfach regelmäßig mehr, kalorienreicher, und gut is.

Und wenn deine Mutter dir blöd kommt, sag ihr dass es dir jetzt besser geht und frag sie ob du wohl magersüchtig werden sollst.