Ab wann sieht man das man zugenommen hat?

1 Antwort

das ist eine gute frage, denn die antwort ist gar nicht so einfach.

der körper ist hier ein bisschen tricky. wenn du zb lange gut gegessen hast und sport betrieben hast und dann hörst du mit sport auf und legst noch ein bisschen schoki nach, dann wird über etliche wochen die waage nicht viel anzeigen, weil die muskelmasse ohne training abgebaut und das wird dann in fettgewebe umgebaut.

die fatale folge ist, dass sich auf der waage entweder gar nichts tut, bzw vl sogar das gewicht runtergeht. ABER nach ein paar wochen/monaten (genaue zahlen kann man hier nicht nennen, weils von vielen faktoren abhängt) dann geht das gewicht rauf, weil dann der stoffwechsel umgestellt ist. und fettgewebe verbraucht wesentlich weniger kalorien wie muskelmasse (ja, muskeln verbrennen auch nach dem sport noch weiter kalorien)

oder um genauer auf deine frage einzugehen: es gibt skinny fat leute, die sind also total dünn, aber einen viel zu hohen fettanteil haben, bzw es gibt auch menschen, die wir als dick wahrnehmen, die aber in wirklichkeit bloss muskulös sind. kurz: von aussen sehen wir bloss eindrücke - die körperzusammensetzung sehen wir nicht ganz so einfach, nicht mal mit geschultem auge....

tipp: zunehmen sollte man also immer eher muskeln...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sam147  18.10.2019, 01:57

Also ist bei mir deswegen das Gewicht runtergegenger aber mein Bauch ist größer, mir hat das Zum Beispiel geholfen. Heißt für mich noch mehr Schokolade und Pizza+Cola. Danke