60kg trotz über 3000kcal am Tag?

180cm groß, 17 Jahre

4 Antworten

Hallo! Mit Infos wie Geschlecht Alter, Größe könnte man Dein Gewicht besser beurteilen. Aber nimmst Du mehr Kalorien auf als Du verbrauchst so legst Du auch zu.

Und Sport verbraucht natürlich auch Kalorien, schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

3000kcal bei deinen Daten ist ja auch nicht die Welt.

Hallo musst warten bis älter bist, dann kann sein das, das zunehmen wie von alleine geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Sport is doch nachteilhaft beim zunehmen🤔

Vielleicht musst du mehr essen

Venus345  25.11.2022, 09:53

sie isst doch schon 3000 Kalorien, ist das nicht genug?

Venus345  25.11.2022, 10:04
@BinNichtMelina

es gibt genug Menschen wo nicht zunehmen, egal wieviel sie essen, kenne auch welche davon, und die andern werden schon vom zuschauen dick ich auch

BinNichtMelina  25.11.2022, 10:06
@Venus345

Das liegt aber am stoffwechsl und weil alle ja einen unterschiedlichen haben brauchen manche menschen mehr kalorien und andere weniger. Wenn die FS viel verbraucht und zusätzlich noch sport macht könnte es dann sein das sie deswegen nicht zunimmt weil sie nicht genug isst

Venus345  25.11.2022, 10:07
@BinNichtMelina

mein Stoffwechsel ist angeblich auch in Ordnung laut Aussage meines Arztes und dennoch muss ich aufpassen

BinNichtMelina  25.11.2022, 10:17
@Venus345

Ja, weil jeder einen anderen Stoffwechsel hat. Es kann sein das du schneller zunimmst und andere langsamer zunehmen. Das ist vom Stoffwechsel abhängig aber trotzdem muss man um zuzunehmen mehr kalorien zu sich nehmen als verbrauchen und beim abnehmen eben weniger als man verbraucht

Venus345  25.11.2022, 14:24
@BinNichtMelina

Hallo Melina Theoretisch hast du schon recht, aber es gibt 2 Arten von Menschen die einen wo sehr leicht zunehmen, die andern wo essen können so viel sie wollen ohne zuzunehmen

BinNichtMelina  25.11.2022, 14:26
@Venus345

Hä aber als Community-Experte in Ernährung müsstest du doch eigentlich wissen das es nur auf die Kalorien ankommt wie viel man verbraucht und wie viel man isst

Venus345  25.11.2022, 14:30
@BinNichtMelina

deshalb bin ich ja Experte geworden, weil ich weis das es nicht bei jeden Menschen klappt, wann die Personen mal älter sind, kann sein das sie zunehmen wann sie mehr mehr essen, mein jetziger Chef konnte in der Jugendzeit auch essen was er wollte ohne dick werden heut muss er aufpassen das er nicht dick wird, viele sind der Meinung essen löst das Problem, ist aber nicht so

BinNichtMelina  25.11.2022, 14:36
@Venus345

Ja weil sichc der stoffwechsel verändert wenn man älter wird glaub ich. Aber egal wie langsam er ist, niemand nimmt von 500kalorien am tag zu außer er hat eine Krankheit

Venus345  25.11.2022, 14:38
@BinNichtMelina

das stimmt, mit 500 Kalorien könnte ich super abnehmen, ich muss sehr aufpassen um nicht dick zu werden

BinNichtMelina  25.11.2022, 14:44
@Venus345

Man muss halt seine Kalorien zählen und dann weiß man ja wie viel man essen darf

Venus345  25.11.2022, 14:46
@BinNichtMelina

hast recht, aber ich kann nicht zählen, ich kann nur daran abschätzen was ich gegessen habe und wieviel

BinNichtMelina  25.11.2022, 14:50
@Venus345

Du kannst es ja abwiegen und auf die Nährwerttabelle schauen und dann mit dem Taschenrechner ausrechnen

Venus345  25.11.2022, 14:58
@BinNichtMelina

das ist mir zu blöd ich bin bisher auch zurecht gekommen, konnte bisher mein Gewicht halten seid ich abgenommen habe

BinNichtMelina  25.11.2022, 15:06
@Venus345

Aber wenn es so Möglichkeiten gibt muss du dich nicht beschweren das dein Stoffwechsel so schlecht ist😅

BinNichtMelina  25.11.2022, 15:11
@Venus345

Ja, ich meinte auch eher langsam und schlecht halt im Sinne von du nimmst schnell zu, was eigentlich ja nur ist weil er so langsam ist ja

twinax  18.12.2022, 15:24
@Venus345

Zu diesem Typus Mensch gehöre ich leider auch! - Schon von kleinauf war ich die lange Dürre, - obwohl ich absolut normal und vor allem auch regelmässig esse, - scheint wohl genetisch bedingt zu sein.