Muskelaufbau Kalorienüberschuss 3000kcal benötigt?

2 Antworten

Kommt drauf an was du isst.

Wenn du deine Kalorien nur durch Obst decken willst wird das ganze natürlich extrem schwer. Ich muss täglich auf 3500 kcal kommen und was ich mache ist einfach Nahrung zu konsumieren in dem viele Kalorien drin sind. Wenn ich z. B. Meinen proteinbedarf etc. gedeckt habe und Kalorien brauche dann esse ich einfach Erdnussbutter. Du kannst aber auch Masseshakes machen in dem du bisschen Öl rein tust. Ich weiß nicht genau wie viel das im Monat kostet, da ich 15 bin und meine Eltern den Einkauf machen

3000kcal sind nicht viel.

3 ganz normale Mahlzeiten bist bei ungefähr 2000kcal-2500kcal. Haust dir als Snacks paar Nüsse rein und abends bissel Quark,fertig.