Wie Zunehmen Plus volle Energie?

3 Antworten

Du musst halt hochkalorisch essen. Kleine Mahlzeiten sind generell besser, weil der Körper dann stetig Energie zugeführt bekommt.

Nüsse, Samen, Kerne, gesunde Öle, fetten Fisch und Käse, Kartoffeln und Nudeln, Vollkorn, Avokado etc. und davon reichlich ;-)

verreisterNutzer  03.11.2022, 12:19

Danke, ich teste das mal durch

Cocovin  03.11.2022, 23:03
@verreisterNutzer

Falls du es nicht schaffst in kurzer Zeit so viel zu essen, kannst du zusätzlich auch noch z.B Fortimel zu dir nehmen oder zwischendurch einen Flapjack Riegel essen.

Hast du dich schon mal gründlich untersuchen lassen?

Vielleicht hast du ja eine Schilddrüsenüberfunktion.

Ansonsten wäre auch eine Ernährungsberatung eine Anlaufstelle für dich.

verreisterNutzer  03.11.2022, 12:18

Die Ärzte meinen nachdem sie alles untersucht und auch Blutwerte etc eingeschickt, Messungen durchgeführt haben etc das alles bei mir im grünen Bereich liegt und alles normal ist außer Vitamin B12 und den Mangel habe ich behoben. Allerdings sehe ich es trotzdem nicht so das ich bei Untergewicht und dauernder Müdigkeit alles normal ist. Die Ärzte sagen ja aber ich find das nicht normal. Ernährungsberater habe ich noch nicht so ganz vertrauenswürdig gefunden bisher. Weil jede die ich bisher hatte wollte ihr ganzheitliches Konzept durchsetzen aber ich denke das ich für meinen Körper schon ein auf mich abgestimmten brauche und nicht einen für jeden Ottnormalbürger der das Problem mit Untergewicht nicht hat. Aber danke für deine Antwort!

Ja. Kalorienüberschuss heißt das Zauberwort.

Es sei denn, du hast ne Krankheit, die dich am Zunehmen hindert.

verreisterNutzer  03.11.2022, 12:20

Krankheit laut Arzt nix, ich zähle mal bewusst Kalorien mit ja danke