51 kg mit 13?

9 Antworten

Hallo, ich werde in ein paar Tagen 14 und wiege 51kg und bin ca. 165 cm groß und ich fühle mich zu dick

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst „Meine Haare sind blond. Ist das lang?“

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Ansonsten gibt es zahlreiche unterschiedliche Formeln, die alle behaupten, mehr oder weniger gut das (angebliche) Idealgewicht ermitteln zu können:

  • Ponderal Index
  • Creff Index
  • Body Mass Index BMI
  • Body Shape Index BSI
  • Broca Index
  • Körperfettanteil KFA
  • Waist to Hip Ratio WHR

Kannst Du alle mit einem Schlag hier berechnen lassen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/idealgewicht/idealgewicht-berechnen.php

Alex

Solange nicht stark Übergewichtig (wovon du weit entfernt bist) bist oder konkrete Gesundheitliche Probleme hast würde ich von irgendwelchen Diäten bei denn Alter und Körperdaten eher abraten. Der Körper braucht einfach Energie um sich richtig entwickeln zu können die sollte man ihn nicht vorenthalten das kann ganz schnell "nach hinten losgehen".

Wenn das ein oder andere Kilo verlieren willst bau mehr Bewegung im deinen Alltag ein eventuell kannst dich auch für Sport begeistern und lass die Softdrinks weg die machen immer dick aber selten satt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
Hallo, ich werde in ein paar Tagen 14 und wiege 51kg und bin ca. 165 cm groß und ich fühle mich zu dick. Auch meine Mama sagt mir ich bin viel zu dick und darf weiter nicht zunehmen

Das ist ein ernstes Problem. Du brauchst eine neue Mutter!

Bei 1,65m Größe entspricht dein Gewicht einem BMI deutlich unter 19, was sehr dünn ist. Weil du dich im Wachstum befindest, musst du auch noch deutlich an Gewicht zulegen.

Du hast eine völlig normales, gesundes Gewicht für dein Alter und deine Größe, und das hättest du mit 5 kg mehr auch noch.

Wenn deine Mutter tatsächlich sagt, dass du zu dick bist, hat sie - Entschuldigung - gewaltig einen an der Klatsche.

Ille1811  16.07.2021, 16:06

Oder will für immer ein Kind behalten, will nicht, dass sie erwachsen wird.

Im Gegenteil - Du bist zu dünn. Du solltest ungefähr 8 kg mehr wiegen und bist dann immer noch schlank.