Wie oft kocht ihr in der Woche und welche schnelle aber gesunde Gerichte mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Täglich 80%
Gelegentlich 20%
Gar nicht 0%

9 Antworten

Täglich

Schnelles Essen gibt es hin und wieder, das sind dann Pizza die gewaltig aufgewertet wird weil auf diesen Teilen immer seeehr wenig Belag ist. Dann noch Fischstäbchen. Lieber ist mir aber da immer eine schöne Wildlachsseite, das macht auch nicht viel Arbeit. Und auch sonst ist das Kochen gar nicht so Aufwendig. Was leichtes ist im Sommer Pellkartoffeln mit Leberwurst oder Quark, schnell, einfach und Lecker.

Täglich etwas frisches ist schon was gutes. Nach dem Essen gibt es dann noch einen leckeren Salat und zur Abrundung noch 2 Espresso.

Täglich

Fast täglich.....bei sehr warmem Wetter gibt es auch mal einen schönen gemischten Salat mit Geflügelstreifen oder Feta oder anderem Käse.

Wenn ich alleine bin und mein Partner arbeitet, dann gibts auch mal Müsli mit Früchten oder was vom Vortag, was übrig geblieben ist.

Was Großes gibt es meist nur am Wochenende, wenn ich richtig Zeit habe.

Bestellen nein, Fertigfutter auch nicht.

Täglich

Ich koche täglich. Wie aufwändig das ganze aber wird hängt davon ab wie viel Zeit ich habe und worauf ich Lust habe. Gekocht wird aber immer mind 1x am Tag frisch.

Täglich

Eigentlich täglich. Ich "koche" aber streng genommen nicht jeden Tag, sondern oft gibt es auch kalte Küche, Salat, Gazpacho, Sandwiches, gerade dieser Tage bei um die 27°C draußen.

Kalte Speisen wären dann diverse Gemüsesalate mit Baguette, kalte Suppe, Avocado-, Tomaten-, Gurkensandwiches. Klassisches Ausweichsandwich ist mit Kräuterquark, Mozzarella, Avocado, Tomaten.

Täglich

Fast täglich. Und wenn es mal ganz schnell gehen muss gibts Pellkartoffeln mit Quark....

Wobei man den Quark gut mit lachs, Creme fraiche usw. verfeinern kann.^^

Lottl07  16.07.2021, 23:16

Hmm, lecker. Ich esse sie auch mit Leberwurst. Aber auch zerdrückte Pellkartoffeln mit leicht gesüßtem Gurkensalat, da kann ich richtig zuschlagen.

BEAFEE  17.07.2021, 11:24
@Lottl07

Auch lecker.....

Und weiß Du was es heute gibt ?? Pellkartoffeln mit Sahnehering..,-))

Lottl07  17.07.2021, 21:14
@BEAFEE

Du schämst dich nicht anderen Appetit zu machen he?😢😢