Soll ich dick oder muskulös werden?

Ps: Was es die Gewichtszunahme angeht, bin ich mir klar, welches gesünder ist und ich will es auch nicht übertrieben mit dem zunehmen. Ich werde es nur so lange machen, bis ich einen kleinen Bauch habe, mit bisschen Speck.

Ich will mich nach meinem Bauchgefühl entscheiden und nicht nach den Ärzten:)

10 Antworten

Über die gesundheitlichen Aspekte eines sportlichen und trainierten Körpers braucht man hier eigentlich keine Worte mehr verlieren. Das kann man in jedem 08/15 Gesundheitsratgeber nachlesen. Es bringt aber nichts wenn jemand kein Training machen will. Und ja, fit zu sein heißt nicht man bleibt einfach so fit. Fitness verlangt lebenslange Hingabe mit Ausrichtung des Lebens auf Sport. Welchen Sport auch immer. Dick werden, Fett ansetzen ist einfacher. Bequem leben und ordentlich reinhauen, am besten Sachen die jedem Ernährungsberater schwere Depressionen bescheren. Aber bedenke wie viele Leute sich Rat holen um abzunehmen. Wie man richtig isst, wie man am besten mit Training anfängt um den "Schwimmring" effektiv zu bekämpfen. Und ich möchte nicht falsch rüber kommen, es gibt sehr attraktive Menschen die dick oder korpulent sind. Das gibt es ja. Aber man muss bedenken, bin ich erst dick geworden und es "wabbelt" alles rum bei mir, dass weg zu bekommen ist harte Arbeit. Jemand der fit ist muss auch trainieren um fit zu bleiben, ja. Aber es ist ein Unterschied ob ich schon sportlich bin und sowieso trainiere, mit Spaß und Hingabe, oder ob ich es tue als Mittel zum Zweck. Und der Sportliche kann auch mal bei Gelegenheit ohne Angst um seine Figur und seine Kilos ungehemmt schlemmen. Ich sage dir nicht was du tun sollst, aber egal welchen Weg du wählst, bedenke die Konsequenzen. Ich wünsche dir die richtige Entscheidung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Hallo,

ich persönlich würde es gesundheitlich bevorzugen muskulös zu sein. Dies bringt viele Vorteile mit sich, wie z.B eine höhere Lebenserwartung (wenn du Sport machst und dich gesund ernährst).

Allerdings würde ich es auch noch schlimm werden, wenn du die zweite Option nehmen würdest. Gegen dicke/übergewichtige Leute habe ich nichts.

LG

Gesundheitlich: Muskulös

Optisch: Muskulös

Wenn dus dir schon aussuchen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Hallo etwas Muskeln ist besser als dick zu sein, Du tust dir kein gefallen damit 20kg mehr zu wiegen dann hast du wieder andere Probleme, viel unbeweglicher zu sein und möglicherweise Gesundheitliche Probleme zu bekommen als wenn Du schlank bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bdkdjdkdk
Fragesteller

Bisschen übergewichtig ist nichts Schlimmes und man kann trotzdem fit bleiben

Venus345  18.05.2022, 17:05
@Bdkdjdkdk

20 kg ist eine große Menge hat nichts mit ein bisschen zutun

Bdkdjdkdk
Fragesteller
@Venus345

Es kommt an deine Größe an. Ich bin lang und dünn. Deswegen ist es nicht krass viel Gewicht an mir

Venus345  19.05.2022, 05:56
@Bdkdjdkdk

Du kannst ja versuchen etwas zuzunehmen, aber wann es genetisch ist das Du so schlank bist, hast nicht wirklich eine Chance etwas molliger zu werden

hört sich bei dir so an als wenn man des jetzt einfach mal kurz in ner woche oder zwei macht... bei muskulös steckt sehr viel arbeit und disziplin dahinter. bei dick werden auch - allerdings in ne andere richtung