Dünn vs. Dick mut Kraftsport anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dünnere haben es schwerer, weil 78%
Dickere haben es schwerer, weil 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dünnere haben es schwerer, weil
Ich sage ganz klar die dicke Person, weil es m.M.n (gehörte zu der dünne Kategorie) viel schwieriger ist mehr zu essen als normal,

Wenn jemand dick ist, muss der doch nicht mehr essen als normal um Muskeln aufzubauen. Der verfügt doch über massenhaft Energie in den Fettdepots - der braucht doch nicht noch mehr Energie in Form von Essen zuführen.

Im Gegenteil - der sollte zusätzlich zum Krafttraining ein Kaloriendefizit essen: https://www.fettrechner.de/news/muskelaufbau-im-kaloriendefizit

Alex

joelhzz
Fragesteller

Oh Gott ich meinte natürlich die dünne Person -My Mistake

Dünnere haben es schwerer, weil

Was den reinen Muskelaufbau angeht aufjedenfall.

Als dünner ist es aber keine große Schwierigkeit ein sixpack zu halten, wohingegen das beim dickeren mitunter hohe Willenskraft erfordert.

Dünnere haben es schwerer, weil

Sehe den etwas dickeren im Vorteil , aber ich finde das kann man nicht verallgemeinern . Wie dick oder wie dünn sind die Personen sind . Die dicke Person hat den Vorteil , was von seinen Gewicht in Muskeln umzuwandeln . Der dünne hat den Vorteil , wenn er nicht zu dünn ist , schnelle Ergebnisse zu erkennen , natürlich bei richtiger Ernährung .

Dickere haben es schwerer, weil

Dicke Personen: Fett verlieren UND Muskeln aufbauen

Dünne Personen: "Nur" Muskeln aufbauen

Dickere Personen haben es deutlich schwerer und brauchen für die gleichen Ergebnisse mehr Zeit.

Dünnere haben es schwerer, weil

Musclefase. Wenn es dir nicht leicht fällt zuzunehmen, hast du n Nachteil