Untergewicht: Hilft die Anti-Baby-Pille?

4 Antworten

Von Experte HikoKuraiko bestätigt

Hallo,

die Pille ist nicht die Lösung für deine Probleme.

Ich würde dir empfehlen, dich gründlich von einem (anderen) Arzt untersuchen zu lassen.

Die Antibabypille schützt vor Mehrgewicht durch eine Schwangerschaft.

Ne die pille ist dafür keine Lösung, vor allem keine nachhaltige.

Die Pille steigert entweder den Heißhunger oder sorgt für Wassereinlagerungen. Deswegen nehmen einige Frauen zu. Deswegen ne hormonbombe zu nehmen um nicht nachhaltig zu zunehmen?

Wechsel lieber den Arzt bzw hol dir eine zweite Meinung ein. Wenn dein arzt dich nicht ernst nimmt solltest du nicht selbst "irgendwie" dir selber helfen sondern dir einen suchen, der dich ernst nimmt.

Hol dir die App Lifesum, da kannst du deine Kalorien tracken, die meisten schlanken Leute (so wie ich) Essen einfach zu wenig, mit der App kannst du sehen was du Essen musst um zuzunehmen.