Gewicht halten ohne darauf zu achten?

6 Antworten

Ja, wenn man jung ist geht das bei vielen (nicht allen) Menschen so. Später im Erwachsenenalter, manchmal auch erst mit 40/50, ändert sich das dann oft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Das geht bei den meisten Menschen bis ca. Mitte 20. Einige haben das Glück, dass das so bleibt und einige das Pech, dass sie schon immer aufpassen mussten.

Aber wie gesagt - die meisten Menschen können ungestraft schlemmen bis ca Mitte 20 und dann isses vorbei.

So geht es Millionen von Menschen, die sich einigermaßen vernünftig ernähren.

Du isst was du verbrennst. Fertig.

Weil du in Wirklichkeit konstant bist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, also wiederholt sich alles immer wieder. Du bewegst dich immer relativ gleich viel und die Tüte Chips kommt auch immer wieder.

Ändern wird sich das ohne dein Eingreifen dann Altersbedingt. ZB ist 30 Jahre oft so eine kleine Schwelle, wo man bei gleichen Gewohnheiten zunimmt.

Ich wiege 61 und hab eine Schilddrüsen Überfunktion! Hast du wahrscheinlich auch! Damit kann man nicht zunehmen, dein Gewicht wird so bleiben!

Schilddrüsen Überfunktion bedeutet dass man doppelt so viel Kcal verliert, in meinem Fall verbrenne ich, ohne mich zu bewegen 5500 kcal pro Tag wenn ich im Bett liege und keinen Finger rühre

Amely325
Fragesteller

Naja nein ich habe tatsächlich eine schilddrüsenunterfunktion also genau das Gegenteil... Deshalb frage ich mich was mit mir los ist da ich eigentlich zunehmen sollte. Ich esse so viel Mist und nehme trotzdem nicht zu oder ab.

derVeganer17  14.08.2019, 16:04
@Amely325

Also mit einer Schilddrüsen Unterfunktion müsstest du eigentlich Übergewichtig sein? Versuch dich doch Mal gesund zuzunehmen, Olivenöl kann ich empfehlen bei deinem essen