Was Passiert wenn Mann die Blase zu lange zurück hält?

Danico49  05.11.2020, 16:06

Wie ging es aus? Hast du eingehalten?

Nancy753
Fragesteller

Nein hab es am dem Tag nicht mehr geschafft

Danico49  06.11.2020, 08:46

Oh, das passiert nicht so oft.

Nancy753
Fragesteller

Ok

Danico49  10.11.2020, 19:30

Warum konntest du nicht mehr einhalten?

Nancy753
Fragesteller

Weil ich beschäftigt war und nicht zur Toilette gehen konnte

Danico49  13.11.2020, 19:12

Was hast du denn gemacht, das dich so abgelenkt hat?

Nancy753
Fragesteller

Ich musste noch was für Arbeit fertig machen

Danico49  13.11.2020, 20:07

Ok verstehe. Und hast es dann auf dem Weg nach Hause nicht mehr ausgehalten?

Nancy753
Fragesteller

Nein während der Arbeit

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses gefühl kenn ich, aber wenn du weiter einhaltest kann es sein dass das gefühl einfach wieder weg geht, und du es wieder besser halten kannst.

Die blase platzt nicht wenn man gesund ist, irgendwann würde man es einfach nicht mehr halten können und es geht langsam immer wieder was in die hose.

Probiere einfach mal mehrere positionen aus, normal gibt es immer eine position in der man es noch etwas länger halten kann, auch wenns schon extrem dringend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Blase wird nicht platzen. Irgendwann wird der druck grösser als die Kraft die Du hast um anzuhalten und die Blase entleert sich automatisch.

Im schlimmsten Fall geht es in die Hose. Irgendwann kann man nicht mehr halten und dann sucht sich die blase ihren Weg um sich entleeren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der beschriebenen Situation gibt es wohl keinen speziellen Trick, doch meistens kann man wenn man von der Situation dazu gezwungen ist sowieso merklich länger einhalten als man glaubt. Es ist auch wirklich so, dass der Drang oft abnimmt oder fast vergeht, wenn man weiter kneift, weil sich der Körper daran gewöhnt und das kann man ausnützen. So kann man seine Blase im Lauf der Zeit trainieren, mehr Inhalt mit weniger Drang auszuhalten. Ich mache das seit vielen Jahren so, gehe kaum jemals bevor der Druck richtig störend ist und komme so routinemäßig mit 2x Pinkeln pro Tag aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Nancy,

zum einen kann der Notmechanismus auslösen - und die Wasser einfach fließen lassen. Dabei entspannt der Beckenboden von selbst und lässt sich nicht mehr anspannen.

Es ist daher besser, so gut wie es geht eine Stelle zu suchen - z.B. in einer Ortschaft mehr oder weniger diskret einen Gully oder auf einer Fläche, auf der das Wasser versickern kann. Dabei bleibt zumindest die Kleidung und unmittelbare Umgebung trocken.

Löst dieser Mechanismus nicht aus, und kann man die Wasser selbst nicht mehr fließen lassen, muss ein Arzt kommen und helfen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung