Darf ich meiner Tochter das Klo verbieten?

6 Antworten

Hallo Analena321,

wenn es bei Deiner Tochter oft sehr dringend wird, kann sich dahinter eine gesundheitliche Thematik verbergen. Da sprich mit ihr in aller Ruhe darüber und biete Ihr an, mit Ihr zu eine*r*m Urolog*in zu gehen, damit dies genauer untersucht werden kann.

Du darfst Ihr ferner anbieten, wenn Ihr mal irgendwo unterwegs seid, eine Slip für die Wasser zu tragen. Diese Slips tragen z.B. Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen von den Wassern überrascht sind. Die Slips sind aber auch so ganz praktisch, wenn es eben mal irgendwie dringend wird, werden daher auch sehr häufig getragen.

Dann kann es kommen, wie es mag. Es entsteht auch kein Stress, der die Situation vielleicht noch dringender werden lässt. Und zu Hause - oder auch sonst, wo es möglich ist - zieht sich Deine Tochter einfach wieder um.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Analena321
Fragesteller

Danke werde ich Mal überlegen

Analena321
Fragesteller

Okay

Verbieten ist selbstverständlich nie gut, der Körper sagt einem ja nicht zum Spaß dass dringend die Blase ausgeleert werden sollte.

Was das mit dem Bus angeht: Ja viele Busse haben keine eingebauten Toiletten, und Busfahrer weigern sich gerne mal deswegen stehen zu bleiben, aber wenn deine Tochter ihm sagt dass es gleich zu spät ist dann wird er wohl schon den Gefallen tun und rechts ran fahren, notfalls muss sie halt schnell ins Gebüsch.

Wenn das öfter vorkommt über längeren Zeitraum hinweg wäre es eventuell sinnvoll das mal von einem Arzt ansehen zu lassen.

Deine Tochter den Toilettengang zu verbieten wäre keine gute Idee, wenn es doch mal in die Hose geht, ist das ganze ihr noch peinlicher. Ich würde die nächste Toilette ansteuern. Diese findet man auch mit diversen Toiletten-Such-Apps, ist zwar nervig, lässt sich aber nicht vermeiden.

Bei einer schwachen Blase können diverse Windeln helfen. Allerdings sollte eine optimale Saugstarke gefunden werden, die eine volle Blase über die Zeit aufnehmen können. Bevor man sich damit raus wagt, würde ich das Zuhause testen.

Unter Umständen können noch Pampers 8 passen oder man greift direkt auf ein Windelslip in Größe XS. Diese halten mehr. Allerdings sollte sich ihre Tochter dafür entsprechend kleiden, dass sich die Windel nicht so sehr aufträgt. Würde das ganze jedoch von einem Facharzt checken lassen.

Wenn es wirklich gar nicht geht, muss sie aussteigen und sich irgendwo einen Ort suchen, wo sie pinkeln kann.

Aber verbieten kannst du ihr das nicht xD

hey vieleicht ist die Antwort viel zu spät😅 ich habe das so per Zufall gefunden. Und hätte eine empfehlung. Sie kann sich einen AckerschachtelhalmTee machen den sie 1-2 mal trinkt das sollte die pinkel „probleme“ relativ zügig beheben. Das ist eine von unseren vielen Heilpflanzen. Man findet sie oft an tendenziell feuchteren Stellen aber um es genau herauszufinden können sie es ja googeln oder in der apotheke vorbeischauen.

viel Glück ✌🏼