Was passiert wenn man über längere Zeit männliche Hormone nehmen tut wen man 13 ist und weiblich?

4 Antworten

Wenn du Testosteron nimmst wächst deine Klitoris und du bekommst etwas kleines, Penis ähnliches, urinieren funktioniert damit natürlich nicht, dafür wäre es auch zu winzig, deine Stimme wird brechen und dunkelt ab, das ist dann auch nicht mehr rückgängig zu machen, einmal gebrochen ist gebrochen, die männliche Körperbehaarung wird einsetzen sprich Beine, Bauch, Brust, Arme bis hin zum Rücken, der Bartwuchs wird einsetzen und mit der Zeit verteilt sich das Fett um sprich aus dicken Beinen und breiten Hüften wird dann der typische Bierbauch, alternativ kann man natürlich trainieren, auch Kraft und Muskulatur nimmt zu.

Wie weit das alles eintritt ist höchst individuell. Du kannst haarig wie ein Affe werden aber auch ein Nacktmull bleiben, du kannst einen stattlichen Vollbart kriegen, aber auch sehr sperrlichen Bartwuchs etc.

Weiterhin kann mit den Jahren der männliche Haarausfall einsetzen sprich, wie jeder biologische Mann kann auch ein Transmann eine Glatze bekommen, das ist sogar ein sehr häufiges Phänomen.

Mit 13 bekommst du aber noch keine Hormone, abseits von absoluten Ausnahmefällen ist das frühstens mit 16 möglich.

Da du natürlich somit die männliche Pubertät erlebst treten auch andere tendenzen auf die pubertär bedingt sind wie Stimmungsschwankungen oder auch Akne. Auch das ist natürlich individuell. Einige sehen in ihrer Pubertät aus wie ein Streuselkuchen, andere haben gefühlt keinen einzigen Pickel etc.

benedetto280  07.08.2023, 22:13

und sie wird unfruchtbar.

Kuro48  07.08.2023, 23:22
@benedetto280

Ja, bei ihm wird die Periode voraussichtlich aussetzen. Testo ist aber kein Verhütungsmittel, ein Transmann kann durchaus schwanger werden, wenn auch erschwert und für eine Schwangerschaft kann das Testo auch abgesetzt werden. Natürlich kann die Fruchtbarkeit mit der Zeit immer schlechter werden und dirch die Entfernung der Eierstöcke am Ende komplett beseitigt werden.

Anders ist es bei Transfrauen, diese verlieren durch Östrogen relativ schnell ihre Zeugungsfähigkeit und, einmal komplett verloren, kommt diese auch in der regel nicht wieder.

Dann wirst halt ein bischen ein Mix aus Männlein und Weiblein. Du bist dann zwar immer noch ein Mädchen, aber deine Gesichtszüge werden männlich, deine Stimme wird tiefer, mit Kinder kriegen wirds nichts mehr, deine Klitoris wächst, du kriegst mehr Behaarung, dir fallen schneller die Kopfhaare aus, du kriegst dickere Haut, mehr Muskelmasse etc..

Also anzustreben ist das nicht, wenn nicht gesundheitlich unumgänglich.

Weniger brust, mehr haare und mehr muskelmasse.

Was sonst Noch passiert idk, ich musste blos Mal die wirkungen von steroiden aufschreiben

Man würde die männliche Pubertät durchleben.

Das volle Programm mit Stimmbruch, Bartwuchs und sonstiger Körperbehaarung:)