Gibt es welche die weiblich 12 oder 13 sind die männliche Hormone nehmen?

3 Antworten

In dem Alter bekommt man vielleicht nur Hormonblocker, die erstmal die Pubertät aufhalten. So früh kommt man nicht an hormone. Die blocker sind auch komplett rückgängig zu machen. Für das alles braucht man aber auch erst Therapie. So einfach kommt man da nicht dran.

Hochantenne  08.08.2023, 07:48

Das ist ein krasser Eingriff ins Leben, also kein "Frühlingserwachen", was eine wichtige Erfahrung für jeden ist.

Erstmal ist das aus medizinischer Sicht unverantwortlich. Und gibt auch nichts zu beschönigen und zu verharmlosen. Siehe auch Vojnik.

Ja gibt es zB in den USA weiter verbreitet als in DE aber was in USA trend ist kommt auch früher oder später nach DE.

Aber öfter eher andersrum dass Männchen weibliche Hormone nehmen da es mehr Vorteile haben kann