Können Männliche Hormone die Brust beeinflussen, wenn man weiblich ist ( bin 13 )?

4 Antworten

Bei den Hormonen geht es nicht nur darum, welche vorhanden sind, sondern auch, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.

Mädchen haben auch Testosteron, aber weniger als Jungs, und insbesondere schiesst in der Pubertät dann das Östrogen ein und der weibliche Zylkus beginnt.

Das Testosteron ist bei Mädchen also schon vorhanden - es hat nur keinen vermännlichenden Einfluss, solange die weiblichen Hormone viel zahlreicher sind.

Mit der Abänderung kann das dann ändern. Da kriegen Frauen manchmal Härchen auf der Oberlippe, sie verlieren die weiblichen Rundungen und manchmal schiesst auch der Sexualtrieb ins Kraut.

Aber bist dann geht es bei dir ja noch lange! :-)

ja. unser Zyklus beinhaltet ja auch dass „männlichen“ Testosteron. Teilweise werden weiblichen Personen auch bei bestimmten Erkrankungen Testosteron Spritzen gegeben, weil das Hormon eben für so einiges verantwortlich ist.

Wenn aus irgendeinem Grund Testosteron in deinen Körper gelangt kann das theoretisch dein Brustwachstum verhindern....kommt natürlich auf die Menge an Testosteron an

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben

Ein Stück weit schon, da Fett umverteilt wird, aber das Drüsengewebe bleibt gleich