Können Männliche Hormone auch die Muskeln beeinflussen wen man weiblich ist und 13?

4 Antworten

Ja, auch die Stimme, Muskelaufbau…,,Bartwachstum“…

ebenso das Brustwachstum kann es beeinflussen… allgemein die Entwicklung des Körpers läuft anders ab als ohne Männlichen Hormonen

aber es gibt auch negative Sachen wie… Es kann sein dass man schneller reizbar ist, ich glaub man muss diese Medikamente bis ans Lebensende nehmen… wenn ich mich da richtig informiert habe…

Woher ich das weiß:Recherche

Testosteron gibt es auch natürlicher Form im weiblichen Körper, da es deutlich mehr Funktionen hat im menschlichen Körper, als nur für den Mann zur Entwicklung.
Das betrifft, wie du weißt, Muskeln bzw. Muskelaufbau, aber auch Gehirn, Knochen, Fettgewebe, Leber und Haut sind darauf angewiesen. Wobei ein Teil vom Testosteron umgewandelt wird. Aber gegen über Östrogen, ist der Hormonspiegel bei Frauen deutlich geringer
Östrogene befinden sich übrigens auch bei Männern im geringen Maße. Auch weil diese bei Männern wichtige Aufgaben übernehmen.

Die Entwicklung mit Bartwuchs und so weiter, kommt auf das Spiegelverhältnis an beider Hormone

Woher ich das weiß:Recherche

Auch Frauen haben Testosteron. Nur eben viel weniger. Ja, die Funktionsweise auf die Muskeln ist die gleiche. Auch auf vieles ander, das Männer und Frauen gemeinsam haben.

ja, testosteron verstärkt den muskelaufbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker