In wie fern können männliche Hormone einen weiblichen Körper verändern? Bin 13?

5 Antworten

Testosteron sorgt für mehr Körperbehaarung und außerdem einen Stimmbruch. Eventuell bleibt irgendwann auch die Regelblutung aus. Außerdem kann es vorkommen, dass die Klitoris ein wenig wächst.

  • Mehr Körperbehaarung
  • Stimmbruch
  • Bartwuchs
  • Klitoris wird größer
  • Periode kann ausbleiben

Es kann aber auch dazu führen, dass man Haare verliert je nachdem wie auch die Gene sind kann man irgendwann eine Glatze bekommen. Der Wachstum kann glaube ich auch stoppen. Es kann auch zu Akne führen.

Von Experte tippsforqueers bestätigt

du bekommst mehr behaarung, höchstwahrscheinlich auch einen bart, außerdem werden deine brüste aufhören zu wachsen bei genug testosteron, zudem kommst du in den stimmbruch. Es ist auch möglich, dass du den "Männerhaarausfall" bekommst, bedeutet einfach du hast schneller Geheimratsecken. Die Fettverteilung & Gesichtsform kann sich auch verändern, also maskuliner werden.

Männliche Hormone, allen voran Testosteron, befähigen die Frau, sexuelle Erregung empfinden zu können. Es beeinflusst also den Schwellkörer in der Vagina und die Klitoris.