In wie weit verändert sich die körper Form wen man ein Mädchen ist und männliche Hormone nimmt?

2 Antworten

Durch Testosteron wird häufig die Fettverteilung verändert, wobei das auch je nach Person unterschiedlich ist. Die Figur begradigt sich also oftmals und Fett aus Bereichen wie Brust, Po und Hüfte nimmt seinen Platz an der typischen männlichen Stelle ein, dem Bauch.

Man kann natürlich auch mit Sport nachhelfen, ansonsten kann es sein, dass man entweder einfach gerade wird ohne die weiblichen Kurven oder aber mit mehr auf der Hüfte irgendwann eine sog. Plauze vor sich her trägt.

Aber wie gesagt, viel kann, nichts muss.

wenn du von der pille sprichst gar nicht

außer dass du evtl zu-/abnimmst (individuell)

es kann sein dass die brüste etwas wachsen (nicht viel) aber auch nicht bei jedem

wirkliche veränderungen kannst du aber nicht erwarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuro48  06.09.2023, 00:18

Es geht um die Einnahme von Testosteron nicht um die Pille.

NarutoGirlUwU  06.09.2023, 00:19
@Kuro48

achso. naja pulle aind ja auch männliche hormone desswegen war ich mir nicht sicher.

beim weiblichen körper kenne ich mich diesbezüglich nicht aus. das einzige ist verstärker muskelaufbau

Kuro48  06.09.2023, 00:23
@NarutoGirlUwU

Also ich bin auch kein Experte, aber die Pille bei der Frau beinhaltet das weibliche Hormon Östrogen nicht das männliche Hormon Testosteron. ;)

Kuro48  06.09.2023, 00:39
@NarutoGirlUwU

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich kann keine Angabe dazu finden, dass die Pille Testosteron beinhaltet. Würde mich auch interessieren wie es dann bei einer so niedrigen Dosis wirken soll.

Kombi-Pillen enthalten eine Kombination aus einem Östrogen und einem Gestagen, so weit ich das lesen kann, beides ist weder Testosteron noch überhaupt ein männliches Hormon.