Kann man wem man männliche Hormone nimmt trotzdem noch Mädchen Kleidung tragen? Bin 13 w?

8 Antworten

Du darfst (zumindest in diesem Bereich), was auch immer dich glücklich macht. Dein Verhalten schadet niemandem und wenn du dich damit wohl fühlst - warum nicht?

Wenn du ein Transjunge bist, der männliche Hormone nimmt, darfst du selbstverständlich auch noch typisch weibliche Klamotten tragen. Cisjungen dürfen das ja auch, wenn sie es wollen. Weder bei ihnen, noch bei dir ändert dad etwas an ihrer/deiner Männlichkeit. Grundsätzlich gibt es da sowieso keine Verbote und allgemein hat Kleidung auch eigentlich kein Geschlecht.

Werden wohl kaum von den Hormonen magnetisch abgestoßen oder an deinem Körper aufgelöst. Zieh doch einfach an, worin du dich wohl fühlst.

Grundsätzlich kannst du natürlich tragen was du willst.

Nimmst du männliche hormone weil du ne Männliche geschlechtsidentität hälst oder aus anderen gründen?

Wenn ersteres dürfte das nach meiner ansicht ein wenig kontraproduktiv sein. Weil man dich ja so dann weniger als mann wahrnehmen wird. bzw. es so mehr komplikationen (misgendering etc.) kommen kann.

Abgesehen von den allgemeinen Konsequenzen die zu erwarten sind wenn 13 jährige jungs plötzlich in mädchenkleidung auftauchen.

Das sollte dir nur bewusst sein wenn du das tust.

ja kannste

ich frag mich nur warum sollte ne weibliche (wie du selbst von dir sagst: "w") männliche hormone nehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Mayahuel  20.09.2023, 10:36
wie du selbst von dir sagst: "w") männliche hormone nehmen...

Tja ...

CarinaSchoppe  20.09.2023, 12:05
@Mayahuel

Ich würde es bei transmännern ja verstehen nur würden die sich selbst nicht als w betiteln

Kannst du, würde ich auch so machen!

m22