was passiert wenn der RAM voll ist? [PC]

8 Antworten

Der RAM kann auch überlastet sein, also über 100% voll. Das ist nicht gut für den RAM und macht ihn auf Dauer kaputt. Wenn er komplett überlastet ist, dann hängt sich dein PC einfach ne Runde auf, weil die Festplatte dann als RAM genutzt wird.

Wenn der Ram besetzt ist, dann holt Windows sich Ram von der langsameren Festplatte. Abstürzen: nein aber er wird natürlich langsamer, weil der RAM selbst schneller ist als die Festplatte.

Dann kommt es zu rucklern, weil immer neu von der Festplatte geladen werden muss, was aber länger dauert.

Ne das was eig. auf dem RAM gehört kommt dann halt auf die Festplatte.