Wo kann man erkennen,mit wie viel MHz der RAM läuft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taskmanager

Wenn dort nicht steht:
CPU-Z

Hättest du übrigens in der Hälfte der Zeit auch schnell googeln können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Firefox44
Fragesteller

Bei Cpu-Z unter dem Reiter Memory oder? Da steht bei mir 1064,1 MHz aber der sollte doch auf 3200 MHz laufen (laut RAM)?

TechnikTim  08.05.2020, 12:54
@Firefox44

Wenn das wirklich diese sind, dann müssten das eigentlich 3200Mhz sein, ja.

Guck mal im BIOS die Einstellungen an und auch was dein Mainboard schafft und so.

Firefox44
Fragesteller
@TechnikTim

Aber in Cpu-Z gibts auch verschiedene Frequenzen: NB Frequenz, Dram Frequenz

welche ist da gemeint?

Du kannst es einfach im Bios sehen oder noch einfacher im Task Manager :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CPU-Z

Firefox44
Fragesteller

Also kann man dort auch die maximale MHz Anzahl sehen?