RAM zu 80% ausgelastet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daten sichern, Windows neu installieren.

eoffline
Fragesteller

So schlimm?

Jensen1970  20.04.2019, 19:52
@eoffline

Wenn er läuft, dann natürlich nicht.

Autostart alles ausschalten.

eoffline
Fragesteller
@Jensen1970

Habe mal im Autostart alles deaktiviert, bis auf Microsoft und Nvida Prozesse,

jetzt ist die Auslastung auf einmal wieder normal.

Aber komisch ist es schon, habe am Autostart lange nichts hinzugefügt

eoffline
Fragesteller
@Jensen1970

Danke, habe das mal die letzten Tage beobachtet, das war wohl der Fehler.

Mach am Ressourcenmonitor auf (aus dem Taskmanager) vielleicht sieht man da mehr

eoffline
Fragesteller

Hier ein Bild vom Ressourcenmonitor, https://www.directupload.net/file/d/5428/8hy2fgkl_jpg.htm

sehe aber auch nicht mehr

MS9000  20.04.2019, 19:14
@eoffline

Schließ mal Firefox. Guck mal bei Zugesichert wie viel RAM der blockiert. Glaube am es liegt eher daran das du 6 Module drin hast. Sind das jeweils 2 GB? Würde das mal ändern.

eoffline
Fragesteller
@MS9000

Also wenn ich FF zu mache, passt das ungefähr zu dem angezeigten wert. Habe auch ein weiteres mal neu gestartet, brachte aber wieder nichts.

Ja, es sind 6 Module mit je 2 GB, habe aber schon ein paar Jahre die Kombi.

Davor waren es 3x 4 GB, die gingen kaputt und ein Kollege schenkte mir seinen alten DDR3-RAM, da er ein neues System mit DDR4 gebaut hat.

MS9000  20.04.2019, 19:55
@eoffline

Die sind halt echt langsam und alt. Also ich würde es wirklich mit neuen Versuchen. 2x8GB.

eoffline
Fragesteller
@MS9000

Will mir eh ein neues System zulegen, aber die neuen AMD kommen ja nicht zu Ostern sondern im Sommer

Hallo,

dein "nicht ausgelagerter Pool" ist mit 6.1GB relativ gross. Dazu dann noch 4 GB, die regulär von Windows und den ganzen anderen Programmen belegt werden macht dann zusammen 10 GB.
Lösungsvorschläge gibts zu hauf: https://www.google.com/search?q=ram+nicht+ausgelagerter+pool&oq=RAM+nicht+aus&aqs=chrome.0.69i59j69i60j69i57j0l3.1903j1j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

abgesehen, dass da etliche prozesse laufen ... 80% ist doch ok! wären es unter 50% prozent, dann hättest du zu viel speicher! also - alles OK!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
eoffline
Fragesteller

10 GB im Leerlauf sind überhaupt nicht OK, im Leerlauf brauche ich sonst eher 1,5 - 2 GB.

PeterP58  20.04.2019, 22:01
@eoffline

aktuell, nur mit mit firefox, liege ich bei 8GB ... wo ist das problem? läuft doch alles! ansonsten einfach aufrüsten. 64GB in die kiste hauen und gut ist!