Läuft ryzen 7 3700x im Quad Ram Kanal?

4 Antworten

die Ryzen Prozessoren unterstützen alle nur Dual Channel RAM. du kannst aber Dualchannel auch mit 4 RAM Riegeln nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
argameplay
Fragesteller

Und wie mache ich das? habe den Crucial Ballastix Sport.

Krabat693  18.04.2020, 13:41
@argameplay

du steckst einfach alle 4 ram riegel in die 4 Ram slots rein und fertig

Natürlich läuft der mit 4 riegeln, allerdings haben AM4 mainboards nur 2 channels

Jo das läuft

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im Gaming und Software Bereich unterwegs
Ireeb  18.04.2020, 14:04

Allerdings nicht im Quad Channel.

Die meisten Desktop-CPUs bzw. Mainboards können nur Dual Channel, kannst aber natürlich trotzdem vier Module einbauen, dann hast du halt zweimal dual Channel.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen